Was ist das für ein Gerät???

  • Ersteller ringo-10
  • Erstellt am
R
ringo-10
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.09
Registriert
10.07.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
ich weiß nicht was das für ein Gerät ist und ich finde im Netz nichts
darüber, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Danke :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_5639.JPG
    IMG_5639.JPG
    140,5 KB · Aufrufe: 237
Keine Ahnung, aber es sieht sehr interessant aus!
 
Die Pedalen sind von Orla , aber das Gerät an sich darüber finde ich nichts.
 
Hallo,

zeitlich ist das Gerät wohl in die Mitte bis Ende der 80er Jahre einzuordnen (denn es hat ja MIDI). Zuerst dachte ich an die Klangerzeugung eines elektronisches Akkordeons, aber es wird sich wohl am ehesten um einen Orgel-Sound- und Begleitexpander oder eine programmierbare MIDI-Begleitautomatik handeln.

Beschriftungen wie "rhythms", "chords", "rhythm orchestra", "upper orchestra", "upper", "lower" weisen auf einen Orgel-Expander hin, auch das separat aufzustellende Bender-/Modulationsrad.

Eine überraschend aufwendige (offensichtlich programmierbare) Begleitautomatik ist wohl enthalten:
  • "step programming" -> Step-Sequencer
  • zwei 4-Oktaven-"Tastaturen" aus schwarzen und weißen Knöpfen
  • "[orche]stra programming"
  • kann per Fußschalter gestartet/angehalten werden

Fast verrupft vor Lachen hat es mich bei der Bezeichnung "BARO" - steht es doch im Italienischen für einen Betrüger oder sogar Falschspieler (was ein Wortspiel!) - das würde eindeutig auf eine Begleitautomatik hinweisen! :D

Auf jeden Fall erhält man den Sound seines Lebens ("life sound") :rolleyes:

"Aber Signora, isch 'abe gar kain' Orgel" :cool:
Na, dann: gute Nacht!
Torsten
 
Hallo,
super Antwort besser kann man es nicht beschreiben.

Was hat das Gerät noch für einen Wert???

Falls jemand Interesse an dem Gerät hat kann sich gerne melden, ich kann damit nichts anfangen.

Danke an alle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben