Was ist das für ein Instrument (Streichinstrument, Teufelsgeige ...)?

De Kensbarga Spêllait
De Kensbarga Spêllait
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.18
Registriert
29.10.18
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Leute! Hab eine Frage.
Was ist das für ein Instrument auf dem Bild? Die Kerle sind aus Ostpreußen, meine Heimat. Ist das Teufelsgeige oder was kontrabaßartiges?

_.jpg
 
Eigenschaft
 
Vermutlich eine Art "Teufelsgeige".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vermutlich eine Art "Teufelsgeige".

ОК. Obwohl, früher dachte ich anders - da gibt es ja zwei Saiten und langer Stock in der rechten Hand sieht eher nach Bögen als nach Trommelstock.

Und dazu es sollte ja irgendein Bass in sollche Kapelle sein, mMn.

Ich hab manchmal bei Shanty-Kapellen ein komischer Art von Kontrabaß gesehen - einfach ein Stab, Kasten und eine Saite. Wie auf diese Video:



Ich suche eigentlich solcher Art von Bass. Aber leider weiß ich nicht, wie heißt das Ding. Wer weißt, helft mir bitte nach!
 
gerne ... und danke für den Keks! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben