Was ist das für ein Blasinstrument?

P
Pyra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.07
Registriert
04.09.06
Beiträge
9
Kekse
0
Hallöle,

leider bin ich totaler Anti-Musiker, aber ich muss wissen, was das für ein Instrument in folgenden Stücken ist. Ich weiss allerdings nicht mal, ob es aus Holz ist, oder sogar nur was elektronisches aus dem Synthi. Aber ich denke mir, selbst dann müsste es doch ein Vorbild geben, von dem es abgekupfert ist und in das man hineinblasen kann. Also bitte nicht hauen und ggf. ins passende Board verschieben.

Die URLs zu den Sounddateien:
Datei 01
Datei 02

Gruß
 
Eigenschaft
 
Jaah, hat so was querflötiges, is aber auch etwas verzerrt und...seltsam.
 
Tönt wie ein Ocarina...
 
Pan dachte ich auch erst, aber die ist nicht so klar.

Eine Ocarina ist eine aus einem Stück gegossene Ton- bzw Porzelan-Flöte.

Was ganz abstraktes, könnte es ein Shakuhachi sein?
 
Für mich klingen die fast gleich..

Was heisst denn Tenor?
 
@Christian,
das wäre auch mein erster Gedanke gewesen.
@Pyra:
was Tenor heißt? Ernsthaft?
 
grüß euch!

also ich stimme ChristianRO zu, das erste iost eine Low Whistle! Tenor D ebenfalls okay...

aber bei dem zweiten muss ich sagen....klingt für mic hauch wie eine low histle^^...eher weniger nach querflöte =)
 
Huhu :) !!!
Was es auch immer sein mag...:rolleyes:
Hört sich sehr schön an :great:
LG Stubs:p
 
Tach liebe Gemeinde, ich hätte da auch eine Frage was dies für ein Instrument ist (also das Blasinstrument in dem Stück):



Danke im Vorraus :)
 
Die Irische Tin Whistle? Bin auch darauf gestoßen, aber die Samples klangen eher hohler, nicht so warm. Oder ist eine andere gemeint?
 
Es könnte eine *gute* TinWhistle sein. Die haben einen erstaunlich holzig-flötigen Klang, kosten aber auch gerne 50 Euro aufwärts.
Alternativ könnte es aber auch ganz langweilig eine gute Sopranblockflöte sein. Die müssen nicht quietschen 8D
 
Lustig, dieses Instrumenteraten:)
Bei dem letzten Clip bin ich mir ziemlich sicher, dass es eine Blockflöte ist und keine Whistle. Das Geklimper im Hintergrund ist ein Cembalo. Es hört sich aber auch an ein paar Stellen so an, als würde eine Laute oder ähnliches unisono mitspielen. Weitere Tipps?
Christian
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben