Was ist das für ein Percussion-Instrument?

  • Ersteller DanTheMan
  • Erstellt am
DanTheMan
DanTheMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
16.11.04
Beiträge
1.441
Kekse
2.090
Ort
München
Hi bin gerade auf der Suche nach Videos von Christy Moore auf dashier gestoßen

YouTube - Christy Moore - Johnny Don't Go To Ballincollig

Was ist das für eine Trommel die der Mann da spielt? Ist das eine Bodhran?

PS: Kennt noch mehr Musik in diese Richtung? Das hört sich ja fast besser als Manowar an :great:
 
Eigenschaft
 
Es ist auf jeden fall eine Rahmentrommel (Frame-Drum), die Bodhran ist die irische Abart der Rahmentrommel.
 
Ich würds als bodhran bezeichnen. hab diese spielweise bei norbert eckermann - baut erstklassige Rahmentrommeln - in rudolstadt gesehen. leider höre ich sie bei deinem beispiel nicht raus.
 
Ich hab genau so eins hier rumliegen, meine Eltern waren vor kurzem 2 wochen in Irland und haben uns eins als Present mitgebracht. Leider hab ich keine Ahnung wie man sowas spielt :/
Es war eine art "klöppel" dabei, mit dem man auf beiden seiten spielen kann. Wenn jemand weis wie man sowas benutzt könnte er sich ja mal melden^^
 
Das ist wirklich sehr schwierig zu erklären.
Das muss man sehen.
Am Besten du guckst mal bei GoogleVideo oder YouTube... Oder Fatima stellt nen Video rein...:p
 
vielleicht hilft folgender link zu einer bodhran-seite:

BodhránRoots
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben