1. + + + Down-Time wegen Softwareaktualisierung + + +
    Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Musiker-Board am Donnerstag Vormittag für ca. 20 Minuten nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!
    Information ausblenden

Was ist das für ein Instrument?

von DanTheMan, 13.09.06.

  1. DanTheMan

    DanTheMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    27.03.17
    Beiträge:
    1.350
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    1.228
    Erstellt: 13.09.06   #1
    Hi bin gerade auf der Suche nach Videos von Christy Moore auf dashier gestoßen

    YouTube - Christy Moore - Johnny Don't Go To Ballincollig

    Was ist das für eine Trommel die der Mann da spielt? Ist das eine Bodhran?

    PS: Kennt noch mehr Musik in diese Richtung? Das hört sich ja fast besser als Manowar an :great:
     
  2. hannosch

    hannosch Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    115
    Erstellt: 14.09.06   #2
    Es ist auf jeden fall eine Rahmentrommel (Frame-Drum), die Bodhran ist die irische Abart der Rahmentrommel.
     
  3. fatima

    fatima Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.06
    Zuletzt hier:
    25.11.06
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    91
    Erstellt: 02.10.06   #3
    Ich würds als bodhran bezeichnen. hab diese spielweise bei norbert eckermann - baut erstklassige Rahmentrommeln - in rudolstadt gesehen. leider höre ich sie bei deinem beispiel nicht raus.
     
  4. DrPest

    DrPest Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    2.08.14
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.06   #4
    Ich hab genau so eins hier rumliegen, meine Eltern waren vor kurzem 2 wochen in Irland und haben uns eins als Present mitgebracht. Leider hab ich keine Ahnung wie man sowas spielt :/
    Es war eine art "klöppel" dabei, mit dem man auf beiden seiten spielen kann. Wenn jemand weis wie man sowas benutzt könnte er sich ja mal melden^^
     
  5. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 03.10.06   #5
    Das ist wirklich sehr schwierig zu erklären.
    Das muss man sehen.
    Am Besten du guckst mal bei GoogleVideo oder YouTube... Oder Fatima stellt nen Video rein...:p
     
  6. fatima

    fatima Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.06
    Zuletzt hier:
    25.11.06
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    91
    Erstellt: 08.10.06   #6
    vielleicht hilft folgender link zu einer bodhran-seite:

    BodhránRoots
     
Die Seite wird geladen...

mapping