Was ist das für ein JMP, kennt jemand die genaue Modellbezeichnung?

  • Ersteller Audionaut
  • Erstellt am
Audionaut
Audionaut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.14
Registriert
24.03.14
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Fredersdorf
Hallo!
Ich könnte diesen Amp günstig (um die 200€) erwerben. (Anhang)
Es ist ein JMP super lead 100w.
Snr.: SL/A 343055
Ich dachte zuerst, es wäre der legendäre Plexi, muss aber ein jüngeres 80 er Jahre Modell sein...
Hat
1. keine Lüftungsöffnung oben.
2. Keine Plexiglasfront, sondern Alu.

Und die Rückseite habe ich so noch nie woanders gesehen, ist bestimmt nicht original....

Problem: Dem Besitzer ist im Betrieb 1 Röhre durchgebrannt, dann Sicherung gekommen.

Wie wahrscheinlich ist denn, das er jetzt stark beschädigt ist?
Er lässt mich auch nicht so gern reingucken...

Ausserdem drehen drei der Potis durch, sind also auch hinüber...

Auf was würde ich mich bei einer Reparatur preislich grob einlassen?

Lohnt sich das überhaupt?

Freue mich über eure Antworten! ; )
Danke erstmal!

Roman
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Cordula iphone 5 1006.jpg
    Cordula iphone 5 1006.jpg
    173 KB · Aufrufe: 284
  • Cordula iphone 5 1007.jpg
    Cordula iphone 5 1007.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 268
  • Cordula iphone 5 1008.jpg
    Cordula iphone 5 1008.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 233
  • Cordula iphone 5 1009.jpg
    Cordula iphone 5 1009.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Er lässt mich auch nicht so gern reingucken...

Ich denke diese Aussage sollte einen schon stutzig werden lassen.
Sicherung und Röhre tauschen ist an sich keine Wissenschaft, aber so wie es für mich ausschaut, kaufst du da die Katze im sack.
Ich bin kein Plexi Experte, aber ich würde die Finger davon lassen. ;)
 
Hi Audionaut!

Das ist mit nahezu 100%iger Sicherheit ein "Fake".
Bemerkenswert ist allerdings, dass der Erbauer sich sogar die Mühe gemacht hat sogar eine (einigermaßen) passende Seriennummer zu erfinden ;)

cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, ist ein Nachbau.
Wenn der gut klingt und gut gemacht ist, sind 200€ trotzdem ein Schnapp. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi!

Ihr denkt, es ist ein Nachbau???
Glaube ich irgendwie nicht, ehrlich gesagt.

Seht euch mal die Fotos an.
Steht doch hinten Marshall drauf...

Und vorne ist nur das Logo abgefallen. Sagt er...
Und die Snr. ist auch eingestanzt....

Ich hatte ihn ja auch schon in der Hand!

Bin aber eben kein Experte....

Roman
 
Das ist definitiv kein Marshall,sondern rein optisch schon eine schlechte Kopie. Diesen Marshallschriftzug auf der Rückseite gibt es bei keinem Modell. Das der Verkäufer dich nicht in das Innenleben schauen lassen will spricht genauso dafür. Ich würde die Finger davon lassen. Einen Original Plexi gibt es nicht für 200,-€.
 
Hi, es ist definitiv kein Marshall.
Ein schlechter Nachbau
 
Ich würde mich der Meinung anschliessen, dass das kein Marshall ist - man beachte die unregelmäßigen Abstände der (Reibtransfer-) Buchstaben...
Auch der Ausgangsübertrager sieht mir, soweit man das erkennen kann, eigenartig aus.
Soviel dazu.
Andererseits kann das Ding durchaus taugen - oder eine lebensgefährliche Rattennest-Bastelei sein.
Ich persönlich würde dem Verkäufer direkt sagen, dass ich mir bewußt bin, dass das KEIN Marshall ist, aber nach einem Blick auf das Innenleben(vor Allem unter das Chassis) evtl. trotzdem durchaus Interesse hätte.
 
Hi!

Ihr denkt, es ist ein Nachbau???
Glaube ich irgendwie nicht, ehrlich gesagt.

Seht euch mal die Fotos an.
Steht doch hinten Marshall drauf...

Und vorne ist nur das Logo abgefallen. Sagt er...
Und die Snr. ist auch eingestanzt....

Ich hatte ihn ja auch schon in der Hand!

Bin aber eben kein Experte....

Roman

du hast noch nicht viele Marshalls gesehen? oder?
Ist auch nicht schlimm, vertraue uns einfach;)
 
Hi!

Ihr denkt, es ist ein Nachbau???
Glaube ich irgendwie nicht, ehrlich gesagt.

Seht euch mal die Fotos an.
Steht doch hinten Marshall drauf...

Und vorne ist nur das Logo abgefallen. Sagt er...
Und die Snr. ist auch eingestanzt....

Ich hatte ihn ja auch schon in der Hand!

Bin aber eben kein Experte....

Roman

Ich bin bei weitem kein Experte, aber ich hätte auf den ersten Blick auch schon gesagt, dass das ein Fake ist.
Lass dich davon nicht abschrecken, wenn er sauber aufgebaut ist und gut klingt, dann kannst du ihn schon kaufen. 200€ sind ja "kein Geld".
Jedenfalls nicht für einen richtigen Marshall, allein der Preis macht einen doch schon stutzig. Dass er dich nicht reinschauen lässt sowieso.

Marshall steht auch schnell mal auf einer Harley Benton Box. Sieht man ja auch nicht selten.

Der eingestanzten Seriennummer würde ich auch nicht vertrauen. Ich bin Elektro-Auszubildender, hab also nicht viel mit solchen Arbeiten gemein, aber die Seriennummer könnte ich dir am Arbeitsplatz in ein paar Minuten auch nebenbei einstanzen.

Aber wie gesagt, wenn der Amp gut gemacht ist, dann kannst du schon zugreifen. Nur weil es kein orignaler Marshall Amp ist, heißt das ja nicht, dass er nicht klingt. ;)
Aber das Innenleben würde ich mir schon ansehen wollen. Wenn das arg nach Pfusch aussieht, dann würde ich die Finger davon lassen. Mit sowas wird man im Leben nicht froh, und als Laie schon gar nicht.

Grüße
 
Wenn das ein Marshall sein soll mach ich auf den Dacia meines Keyboarders einen Aufkleber mit schwarzen Pferd auf gelben Grund und verkauf den als Ferrari...rot iss er ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich habe tatsächlich noch nicht viele Marshalls gesehen!
Wusste auch nicht, dass es Kopien gibt, wo dann auch Marshall draufsteht....!


Das schockiert mich jetzt sehr.....


Weil die Frontplatte, wo JMP draufsteht, sieht so aus, wie auf anderen Bildern.

...seid ihr euch wirklich sicher?


Dann lass ich wirklich die Finger weg davon!

PS.: Der Preis resultiert daraus, dass der Verkäufer überhaupt keine Ahnung hat, was da bei ihm rumsteht...


Danke für eure Meinungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
PS.: Der Preis resultiert daraus, dass der Verkäufer überhaupt keine Ahnung hat, was da bei ihm rumsteht...

Naja, wenn er dich nicht reinschauen lässt, scheint er zumindest ein bisschen mehr Ahnung zu haben, dass da was nicht passt. ;)
Natürlich könntest du auch für die 200€ einen gut klingenden Amp bekommen, auch wenn es keinen Marshall ist. Da du aber ja erstmal Röhre, Sicherung und Potis tauschen müsstest, könntest du ihn ja nicht mal testen. Dafür wär MIR das zu viel Geld.
 
Auch von mir nochmal die Bestätigung dass das definitiv KEIN originaler Marshall Verstärker ist!

Das er dich nicht in das Innenleben hineinschauen lässt und die Potis durchdrehen wäre für mich das Zeichen das mit dem Amp etwas ganz und gar nicht stimmt. Da will jemand seinen Schrott loswerden und ich glaube dass der Verkäufer ganz genau weiß was er dir da andrehen will. Im schlimmsten Fall muss die ganze Elektrik in der Kiste neu gemacht werden und wenn du nicht schon gute Erfahrung im Ampbau hast (Wovon ich jetzt mal nicht ausgehe, da du den Fake nicht erkannt hast) wird das ganze sehr schnell sehr teuer.

Lass die Finger von der Kiste und sei froh das du vorher hier nachgefragt hast.
 
...seid ihr euch wirklich sicher?

Dann lass ich wirklich die Finger weg davon!
ja, wir sind uns sicher, es ist ein Fake
und der Verkäufer weiß genau, dass das kein Marshall ist.
Die Aussage "das Logo ist abgefallen" ist genauso Fake.
Da gabt es kein Logo, man sieht auch keine Spur vom Logo.
Marshall-Logo hat kleine Plastikpins, die bleiben im Gehäuse stecken oder man sieht da kleine Löcher.
 
Eigenbau (Knöpfe, Abreibebuchstaben und vorsichtige Schätzung (!) des Innenlebens, durch die Löcher geglotzt...).

Ansonsten, wenn er gut klingt, wie Schinkn' schrieb.
 
Marshall-Logo hat kleine Plastikpins, die bleiben im Gehäuse stecken oder man sieht da kleine Löcher.
..jap, ganz genau ! Oder das Tolex ist mal erneuert worden, aber das glaube ich eher weniger. Ich würde sparen und mir dann was vernünftiges zulegen. Oder runterhandeln und kaufen und direkt zu Bierschinken bringen..

- - - aktualisiert - - -

Ansonsten, wenn er gut klingt, wie Schinkn' schrieb.
..er kann den Amp ja anscheinend nicht richtig testen, wenn ein Teil der Potis hinüber ist..
 
Hallo!


Ich vertraue eurem Urteil!
Ich danke euch, dass Ihr mich vor einer Dummheit bewahrt habt!

Schade, ich hatte mich so gefreut..... ; (

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, Thread kann zu.....

Roman
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben