Was ist das fuer ein Monster?

  • Ersteller BlueNote
  • Erstellt am
BlueNote
BlueNote
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.06
Registriert
12.09.03
Beiträge
237
Kekse
57
Ort
New York State/Westchester County
Mir ist gerade dieses Poster ueber den Weg gelaufen:

1723C_a.jpg


Etwas groesser hier:

http://posters.shoppingsavvy.com/Pianos-Organ-and-Chairs.html

Ich finde das Design des historischen Pianos in der Mitte des Bildes faszinierend. Ist irgendwie monstroes und sehr ... hm ... gotisch. Auch die Orgel unten rechts gefaellt mir. Als Keyboarder einer Black/Death Metal Band wuerde ich sowas fuer die Buehne in Erwaegung ziehen.

Weiss jemand zufaellig, um welches Modell oder welche Epoche es sich handelt?
 
Eigenschaft
 
Naja für die Bühne... soeins?

Das wiegt doch bestimmt paarhundert Kilo. Musst immer mit nem extra Laster rumfahren ;)

Aber das Teil in der Mitte hätte ich gerne daheim. *vorstell* eine grosse leere verzierte Halle und in der Mitte dieser Hammer-Flügel... wow
 
Geil !
Könnt ich mir in meinem Wohnzimmer vorstellen !
 
Das ist ein Konzertflügel der Romantik, zumindest den ganzen Verzierungen nach. Ich würde ihn auf 1840 - 1870 schätzen, kann aber sein, dass ich daneben lieg. Den Hersteller kann man da aber wirklich nich erkennen.
 
Auf dem Poster steht ja "The International Exhibition 1876"...
 
Wird das 19te Jahrhundert epochenmaessig nicht eher als "viktorianisch" bezeichnet?

Ich habe versucht, das Bild zu vergroessern, aber die Unterschrift unter dem Piano ist dennoch nicht lesbar.

Vermutlich ist das Design nicht auf ein spezifisches Modell zurueck zu fuehren, sondern repraesentiert einfach den Geschmack dieser Zeit.

Hier ist noch mal so'n aehnliches Teil (gleiches Baujahr):

http://www.thegrandshop.com/redesign.htm

(ein paar extra-Bilder sind ganz unten auf der Webseite)
 
Weiß jemand, wieviele 1.000.000 €eros son teil kostet ?
Warscheinlich unverkäuflich ...
 
BlueNote schrieb:
Wird das 19te Jahrhundert epochenmaessig nicht eher als "viktorianisch" bezeichnet?

Die viktorianische Epoche bezeichnet die Herrschaftszeit Königin Viktorias von England 1837-1901. Da es sich beim abgebildeten Modell wohl um ein englisches handelt, würde ich es auch "viktorianisch" nennen.

Gruß Martin
 
so ein geiles ding... hätt ich gern :redface:
 
Ich hab gerade nochmal unter dem Stichwort "victorian pianos" gegoogelt. Es gibt hier drueben in USA tatsaechlich ein paar Geschaefte, die diese restauriert zum Verkauf anbieten:

http://www.vintagepianoshop.com/html/grandpianos.htm

Diese Weber-Grand hier sieht z.B. so aehnlich aus wie das auf dem Poster:

http://www.vintagepianoshop.com/html/piano3.htm

(etwas herunterscrollen)

Man bezeichnet diese Spezies passenderweise als "Elephant Leg" Pianos. :D

Kostenpunkt: $20000

Gar nicht mal sooooviel, wenn man bedenkt, was man zum Teil fuer neue Grand-Pianos hinlegen muss. :rolleyes:
 
BlueNote schrieb:
Ich hab gerade nochmal unter dem Stichwort "victorian pianos" gegoogelt. Es gibt hier drueben in USA tatsaechlich ein paar Geschaefte, die diese restauriert zum Verkauf anbieten:

http://www.vintagepianoshop.com/html/grandpianos.htm

Diese Weber-Grand hier sieht z.B. so aehnlich aus wie das auf dem Poster:

http://www.vintagepianoshop.com/html/piano3.htm

(etwas herunterscrollen)

Man bezeichnet diese Spezies passenderweise als "Elephant Leg" Pianos. :D

Kostenpunkt: $20000

Gar nicht mal sooooviel, wenn man bedenkt, was man zum Teil fuer neue Grand-Pianos hinlegen muss. :rolleyes:
Ist ja ein richtiges schnppchen - aber es ist warscheinlich mehr zur Deko als zum spielen geeignet ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben