was ist das für ein Sound? Was für ein Amp? Video!

  • Ersteller bistn fisch wa?
  • Erstellt am
bistn fisch wa?
bistn fisch wa?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.21
Registriert
06.01.05
Beiträge
459
Kekse
5
Hi Leute :)

Ich habe hier im Forum dieses Video von einem derben Schlagzeuger gefunden : YouTube - Bobby Jarzombek

Meine Frage geht aber vielmehr in Richtung des verwendeten Amps für den Gitarrensound.
Ist DAS der moderne Marshall Sound? Bisher spiele ich immer über Recto ähnliche Sachen wie z.b. den Numetal Channel vom Vox Ad 50 VT aber dieser Sound haut mich irgendwie von den Socken und ich glaube er ist britisch. Lieg ich da richtig? Wie könnte man einen solchen Sound herstellen? Gruß Simon :great:
 
Eigenschaft
 
Mein JCM 800 modifoziert von Bogner schafft diesen Sound mit Leichtigkeit

-Softrocker
 
man beachte aber, dass da auch noch ein bass mitspielt. für nen reinen gitarrensound wäre das zu dumpf. also nicht so nen gitarrensound haben und erwarten dass es, wenn du alleine spielst, so klingt. da macht erst der zusammenklang der instrumenten den guten sound. aber das ist jetzt kein sonderlich britischer sound... wenn ich das nachbilden sollte, würde ich mich eher bei amerikanischen amps umschauen... kann aber auch sein, dass ich mich da täusche, von der gitarre hört man ja nicht allzuviel...
 
naja
würd mich nicht wundern wenn das übern digitalen modeller gelaufen ist
dann nimm noch am besten das GT8 dafür her, da kannste zwei komplett unterschiedliche amps in einem preset zusammenmixen un das wars dann mit dem lustigen amp-raten...

ich finde dass es sehr nach richtung rectifier bzw. gemoddeter marshall klingt,
gefällt mir aber doch recht gut, schön satt und fett.
 
naja so nen sound bekommste doch aus jedem guten modeller!
 
gut das wird getestet! Danke für die Antworten :)

Komisch war mir eigentlich sicher, dass es ein marshall sound ist...
 
gut das wird getestet! Danke für die Antworten :)

Komisch war mir eigentlich sicher, dass es ein marshall sound ist...

Ich will niemanden beleidigen.... aber gib nicht so ne hohe meinung auf Röhrenverstärker oder auf die meinungen der user hier im board.... auf aufnahmen sind modelingverstärker meist sehr häufig zu höhren und werden sehr leicht mit röhrenverstärkern verwechselt.... Ich will net behaupten das das modelling ist... aber moddeling packt so nen sound locker.... die schwächecn von modelling liegen auch im crunsh bereich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben