Was ist das für ein Stecker?

t-tris
t-tris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
15.09.07
Beiträge
379
Kekse
694
Ort
Hamburg
Hallo
ich würde gern wissen, was das für ein Stecker ist und wie die Polung davon ist,
gruß t-tris
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 254
Hallo t-tris,

das sieht nach einem 4-poligen Mini-XLR-Anschluss aus, wie ihn beispielsweise Beyerdynamic an den Mikros für Funk-Bodypacks verwendet.
Du hast diesen Stecker doch nicht irgendwo einzeln gefunden, oder ;)? Was genau hast Du damit vor?
 
Ne, inklusive Kabel- gehört auch zu einem Funksystem, ich soll dann auch so einen Stecker fürs Mikrofonsystem anstatt Klinke ins Instrument einbauen. Wenn ich aber zu Conrad will muss ich wissen, was das für ein Stecker ist und welche Polung dieser hat.
gruß t-tris
 
Hallo t-tris,

d. h. Du möchtest ein passendes Mini-XLR-Gegenstück im Instrument verbauen - oder habe ich Dich da falsch verstanden? Um welches Instrument handelt es sich denn genau?
Erfahrungsgemäß ist es sinnvoll, Instrumentenausgänge als Klinkenbuchsen zu lassen, damit man sich zur Not auch kabelgebunden mit Standard-Kabeln aushelfen kann, falls mal nicht gefunkt werden soll/kann...

Wie auch immer - die Belegung der Beyerdynamic-Anschlüsse ist wie folgt:
Stift 1 = Masse, Stift 2 = IN1, Stift 3 = IN2, Stift 4 = +5 V (findet man auch im Service-Bereich der Beyerdynamic-Internetseite)

Für einen Adapter auf Klinke musst Du also den Klinkenschaft mit Pin1 und die Klinkenspitze mit Pin2 verbinden.

Wenn ich aber zu Conrad will muss ich wissen, was das für ein Stecker ist und welche Polung dieser hat.

Soweit ich weiß, ist die 4-polige Variante nicht bei Conrad erhältlich (nur die 3-polige für AKG).
Dafür aber bei unserem Board-Betreiber :cool:: MSA Mini-XLR Stecker( female) 4-polig
 
Jo danke, hab alles hinbekommen, altes Kabel zerschnitten, andres Ende Klinke, Kunde davon überzeugt.
PS: es handelt sich um ein Akkordeon...;)
gruß t-tris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben