Was ist das für ein Teil ?

Q
quen12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.11
Registriert
28.06.07
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Braunschweig / Essen
Moin moin,

hab ich eben gefunden. Klingt sehr interessant für so eine kleine Dose- tolle Mischung aus Rassel und Mini Tambourin. Wisst ihr wie die Dinger heissen ??

http://www.youtube.com/watch?v=DcMmfbggdjI
ab ca 1:00

grüsse
quen
 
Eigenschaft
 
Das sieht für mich wie eine Schuhcreme-Dose , die mit irgendwelchen Körner gefüllt ist, aus.
Kein Witz. Das mach ich manchmal auch so. Warum soll man sich Shaker kaufen?
Mit alten Teedosen, gefüllt mit Reis, Erbsen, Sand, Splitt etc. erreicht man auch schöne Sound und kostet nix.
 
Ich benutze leere Rasierschaumdosen. Die sind aus dünnem, aber stabilen Aluminium. Aber Vorsicht beim öffnen!!! Vorher den Druck vollständig ablassen!!!Als Füllung sind kleine Glasperlen aus dem Bastelladen perfekt (ich glaube, die dinger heissen "rocailles" und sind eigentlich für Knüpfarbeiten gedacht). Die geben schon in ihrer Originalverpackung nen guten Shaker ab!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben