Was ist das für ein Vermona Toppteil

von P75, 06.12.18.

Sponsored by
pedaltrain
  1. P75

    P75 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.18
    Zuletzt hier:
    6.12.18
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 06.12.18   #1
    Guten Abend,

    Dieses Vermona Röhren-Toppteil befindet sich nun schon seit langem in meinem Besitz. Langsam wüsste ich gerne die genaue Bezeichnung, auf dem Gerät an sich kann ich nichts finden.
    Ich glaube die Klinke-Buchsen sind nicht original, sondern wurden später eingebaut, sonst funktioniert alles.
    Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie viel Wert das Teilchen hat. ^^

    Danke
     

    Anhänge:

  2. ksx54

    ksx54 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.14
    Beiträge:
    2.754
    Zustimmungen:
    1.238
    Kekse:
    3.711
    Erstellt: 06.12.18   #2
    Das dürfte ein alter Regent 60 sein, da hießen die noch Böhm Electronic. Dürfte 5 ECC 83, 2 EL 34 und für die Anzeige ne EM 84 drin haben. Hatte ca 40 Watt, 2 Instrumenteneingänge, 2 für Mikro und einen, glaube ich, für Tonband. Hatte ne komische Ausgangsimpedanz, 6 Ohm. Müsste einer der letzten Mischverstärker davon sein, da schon Vermona Schriftzug, also ca. ende der 60- iger. Mit dem Wechsel zu Vermona wurden dann auch nur noch Transen gebaut.

    Wieviel Wert, tja kann man schlecht sagen, vlt für eine Sammler, ansonsten ist sowas immer soviel Wert, wie einer dafür bereit ist zu zahlen.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping