Was ist das für ein verstärker?

  • Ersteller jimknox
  • Erstellt am
J
jimknox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.11
Registriert
20.03.11
Beiträge
11
Kekse
0
Hi, ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann...

Habe im Keller einen Amp gefunden.

Also Logo dient ein M (mit einem 4 zackigen Stern)
Modell: GA 30 made in GDR

ansonsten ist nicht mehr viel darauf zu finden.

Habe schon gegoogelt,aber da kam wenig bzw. nichts nützliches bei raus...

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Wenn ich nicht irre, dürfte das ein Matrix-Verstärker sein? Bild würde aber helfen. Mein erster Gitarrenamp Mitte der 80er war auch ein Matrix-Bass-Amp - lang lang ist's her. Die gab's auch bei uns hier im Westen zu kaufen, kamen glaube ich aus Klingenthal (wie vieles, was mit Musikinstrumenten zu tun hatte). Gruß A.
 
Poste doch mal ein Foto von der Vorderseite, ansonsten können wir nicht viel weiterhelfen
 
Joa, das sollte ein Matrix Bassverstärker sein. Der 4-zackige Stern ist auch das Vermona Logo, die Reise geht hier also in der Tat nach Klingenthal. So richtige Marken gab's ja im Osten nicht, hehe, die Produkte des VEB Klingenthal wurden unter der "Vermona" Marke verkauft und während Gitarrenamps "Regent" hießen, wurden Bassverstärker "Matrix" tituliert. Nostalgie, Nostalgie !
 
Vielen Dank für die kompetene und schnelle Hilfe :)
 
Ich hatte auch mal so was mit 12" Lautsprecher.
Allerdings ohne das Logo. Gleiche Bezeichnung.
Gab es die Dinger möglicherweise als Import auch in Westdeutschland?
Könntest Du bitte mal ein Foto einstellen.
 
Meines Wissens nach hat Vermona wie viele andere Konsumgüterbetriebe der DDR auch in größeren Stückzahlen in die BRD exportiert. Das darunter genannter Verstärker gewesen war, ist dann auch recht wahrscheinlich !
 
Könnte man evtl. sogar mal bei KME anfragen. Ist ja der Nachfolger von Vermona bzw. des VEB von einst. Nennt sich ja Klingenthaler Musik Elektronik
 
ich stelle morgen mal ein foto rein ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben