was ist das für eine e-gitarre? (gitarrist von oasis)

jons
jons
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.10
Registriert
09.03.05
Beiträge
92
Kekse
56
Ort
Papenburg
hallo erstmal :),
ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, was das für eine e-gitarre ist. der zweite gitarrist von oasis benutzt die und ich wollte mal wissen, welcher hersteller usw das ist.
danke schonmal, jons
 
Eigenschaft
 
:D imho is das ne gibson firebird studio

Klick mich :D
 
Jimmy P4ge schrieb:
:D imho is das ne gibson firebird studio

Klick mich :D

nicht ganz.

es müsste eine "non reversed"-firebird aus dem gibson custom shop sein:

http://www.gibsoncustom.com/flash/products/designer/tvwhite_mini/Non-ReverseFirebird(3-mini).html

nur eben mit ein paar modifikationen, wie z.b. dem vibratosystem.
 
ok!dann eben die :D

PA: das mit dem reversed hab ich ganz übersehen!obwohl die reversed imho viel schöner aussieht!hat schon fast etwas von einer explorer!
 
User Shakermaker hat eine! Hier meine Wenigkeit mit seinem Ruder

forum_firebird.jpg
 
saugoil dat dingens :great:
 
danke! die wirds wohl sein und ich weiss, dass ich mir die nicht leisten kann.... :(
 
ja, wie klingt die?
 
Vogel schrieb:
ja, wie klingt die?
Ziemlich ähnlich wie eine SG. Ist aus dem Custom Shop, Burstbucker 2&3.
Shakermaker verkauft seine, Jons. Mail ihn mal an.
 
jons schrieb:
hallo erstmal :),
ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, was das für eine e-gitarre ist. der zweite gitarrist von oasis benutzt die und ich wollte mal wissen, welcher hersteller usw das ist.
danke schonmal, jons

der liebe Gem hat mehr Exemplare, seine dürften aber die Originale aus den 60ern sein. er spielt auch Reverse-Firebirds sowie eben 3 Non-Reverse Firebirds (2 davon mit Humbuckern, eine mit 3 P-90ern).

siehe hier:
gem_firebird.jpg


und hier noch ein Foto meiner zum Verkauf stehenden Firebird:

gesamt.jpg
 
und für die "darf" man wie viel hinlegen?
 
Off-Topic

@Shakermaker

Bist du auch im Sadsong.net-Forum angemeldet?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben