Was ist das für eine Endstufe?

  • Ersteller Reenman
  • Erstellt am
R
Reenman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.14
Registriert
17.10.04
Beiträge
38
Kekse
0
Hi, kann mir einer genauere Daten zu folgender Endstufe sagen:

Music Store Powermaxx SKAA 3200E

Ich bräuchte unbedingt die Leistung und den Widerstand...
Wir haben Boxen mit 8Ohm, ist das Ok mit der Endstufe?
 
Eigenschaft
 
zu wenig Infos
Welche Boxen?
Wieviel Watt?
Link zu dem Verstärker(finde ihn nicht bei music-Store)
 
Rockopa schrieb:
Link zu dem Verstärker(finde ihn nicht bei music-Store)

Das ist es ja! Ich bräuchte ja selber die Infos, weil ich ihn nirgendwo finde :(
 
Ist den da kein Typenschild drauf oder was ähnliches sowas wie Leistungsaufnahme oder, oder ?
Wie sieht es mit den Angaben der Boxen aus?
Oder Fotos?
 
Also die Boxen sind Marke Eigenbau, haben 8Ohm und soweit ich weiss 800W Sinusleistung. Es sind horngeladene Boxen, mehr weis ich leider nicht über die Boxen.
Zu der Endstufe kann ich im Moment leider nix sagen, da müsste ich erst im Proberaum nachschauen...
 
Music Store Powermaxx SKAA 3200E
Also aus der Bezeichnung könnte man folgendes herrauslesen,vergleichbar mit T-Amp 3200,das würde heißen 2x1600 Watt an 4Ohm.
Aber das ist blanke Vermutung.
Das Gewicht könnte auch noch ein Hinweis auf die Leistung sein müsste bei diesem Billigamp zwischen 30-40 Kilo betragen.
 
mal bei Music Store anrufen ?
 
OK, denke auch das ich morgen mal beim MusicStore anrufen werde.
Gehen wir mal davon aus das die Vermutung richtig ist, also 2x1600W / 4Ohm, wäre denn die Endstufe für 800W Boxen / 8Ohm geeignet? Oder habt Ihr einen bessern Vorschlag?
 
Reenman schrieb:
..4Ohm, wäre denn die Endstufe für 800W Boxen / 8Ohm geeignet? Oder habt Ihr einen bessern Vorschlag?

Boxen ? Wieviele ?

Hab die etzen MS Kataloge durchgecheckt. keine endstufe mit dieser bezeichnung gefunden..
 
Also 2 Boxen a 800W / 8Ohm.
Ja, die Endstufe ist etwas älter also sehr wahrscheinlich nicht in den letzten Katalogen drin.
 
Also 2 Boxen a 800W / 8Ohm.
Falls die Endstufe wirklich 2x1600 Watt an 4Ohm hat dann wird das ein bischen knapp aber es funktioniert.Die hat dann ungefähr 2x800 Watt an 8 Ohm.
 
So, ich habe heute im MusicStore angerufen und die meinten das die Endstufe 2x500W Ausgangsleistung hat und 4Ohm!
Da es sich bei den 800W der Boxen um die Sinusleistung handelt kann man ja davon ausgehen das die tatsächliche Leistung viel gerringer ist, richtig?
 
sinus ist meist ähnlich im vergleich zu rms also n amp mit 1000-1200watt an 8 ohm sollte es schon sein! wobei ich mich frage was das für hörner sind...
 
Wieso meinst du? Was hat es denn mit den Hörnern auf sich? :confused:
 
Frage ich mal so:
Ich habe eine Endstufe mit 2x500W / 4Ohm, welche Boxen könnte ihr mir für diese Endstufe empfehlen? Beispiele wären super...
 
Reenman schrieb:
Frage ich mal so:
Ich habe eine Endstufe mit 2x500W / 4Ohm, welche Boxen könnte ihr mir für diese Endstufe empfehlen? Beispiele wären super...
Hi,
so läßt sich die Frage nicht beantworten !
Nur wenn Du auch sagst für welchen Einsatzzweck die Boxen gedacht sind, läßt sich ein Tipp abgeben.
 
Also dann nochmal ;)
Ich habe eine Endstufe mit 2x500W /4Ohm, jetzt bräuchte ich noch 2 Boxen dazu. Die Anlage ist in erster Linie für unseren Proberaum gedacht, sollte aber evtl. auch kleinere Auftritte vertragen könnnen. An die Anlage werden ausschliesslich 3 Mics angeschlossen(Shure PG 58), unser Mischpult ist das Behringer Eurorack 1204 FX Pro. Welche Boxen könnt ihr mir empfehlen?
 
Die Yamaha sm12V (einfach oben aufs musik-service-logo klicken und suchen)
 
Also ich meine jetzt keine Monitorboxen falls wir uns da jetzt falsch verstanden haben...
 
Du kannst diese Yamaha-Boxen auch einwandfrei als Tops für eine PA benutzen. "Monitorbox" ist ja nur eine bestimmte Bauform.
Die Box selbst ist universell einsetzbar - kein Problem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben