Was ist das für eine JBL-Box?

von Renraku, 07.07.07.

  1. Renraku

    Renraku Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.06
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.07   #1
    Hi,
    kann mir jemand sagen um was für ein JBL-Modell es sich auf dem Bild handelt?:confused:
    [​IMG]

    Wäre echt super!:great:
     
  2. TiGu !!!

    TiGu !!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    3.07.16
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Gleidingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    144
    Erstellt: 07.07.07   #2
    Die größen Verhältnisse sind nich so wirklich ersichtlich ... beschreib mal etwa wie groß die waren ... 12" ? 15" ?
     
  3. Renraku

    Renraku Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.06
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.07   #3
    keine Ahnung ob die 8 cm größer oder kleiner waren. hab aber noch Bilder:great:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. TiGu !!!

    TiGu !!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    3.07.16
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Gleidingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    144
    Erstellt: 08.07.07   #4
    hmmm ... sehr schwer, das könnten 15"/2" Fullrangeboxen sein ... würden für nen Club wohl am meisten sinn machen ...
     
  5. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 08.07.07   #5

    Ich glaube er wollte ne Typenbezeichnung und nicht eine Bestückung
     
  6. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    25.268
    Zustimmungen:
    3.418
    Kekse:
    105.558
    Erstellt: 08.07.07   #6
  7. TiGu !!!

    TiGu !!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    3.07.16
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Gleidingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    144
    Erstellt: 08.07.07   #7
    dann gib ihm eine, ich hab nur angefangen zu überlegen um den bereich einzuschränken.
     
  8. Marxn

    Marxn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.06
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 08.07.07   #8
  9. Marxn

    Marxn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.06
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 08.07.07   #9
  10. Renraku

    Renraku Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.06
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.07   #10
    danke leute! :great:

    ich denke auch das es ne alte box ist die nicht mehr hergestellt wird, denn die hängen da schon ziemlich lange.
     
  11. TiGu !!!

    TiGu !!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    3.07.16
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Gleidingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    144
    Erstellt: 08.07.07   #11
    Mal ne frage wie klingen die denn so ?
     
  12. Renraku

    Renraku Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.06
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.07   #12
    ziemlich gut...
    ums genauer zu beschreiben:
    es sind 6 dieser Boxen in dem kleinen Raum somit hört man, wenn man drauf achtet, das die Boxen kein bisschen ins Schwitzen geraten. Ich vermute und erwarte Reserven ohne Ende. Vom Klangbild liefern sie den JBL typischen Sound, sprich Bass und Höhen etwas prägnanter, allerdings ohne den Rest zu vernachlässigen, wobei sich der Bass schwer beurteilen lässt, denn der stammt größtenteils von zwei versteckt verbauten schätzungsweise 15" Subwoofern. Alles ist klar und vom klang äußerst angenehm. Man dreht dort auch öfters mal etwas lauter auf, doch von Clipping keine spur.
    Übrigens sind die Boxen meiner Meinung nach clever angebracht: Vier von ihnen hängen entlang von zwei Seiten der im Raum stehenden Bartheke (auf dem ersten großen Bild links am Rand, auf dem zweiten ganz rechts). Die anderen beschallen noch eine Ecke. Damit bekommt der Service nicht den ganzen Abend die volle Dröhnung und man kann sogar noch Bestellungen in Sätzen aufgeben.

    Daheim käme mir eine Box mit so einem Klang nicht hin, da bevorzuge ich z.B. Audio-Physic Boxen mit einem leichteren wärmeren und vor allem linearerem Frequenzgang, statt solcher JBL-Monster, aber um Party zu machen hat da jemand die richtige Wahl getroffen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping