Was ist das für eine Johnson?

  • Ersteller elconlagibson
  • Erstellt am
E
elconlagibson
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.05
Registriert
27.04.04
Beiträge
1.099
Kekse
0
Was ist das für eine Johnson und welche specs hat sie??
irgend ne rg nachmache..
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Johnson rg red.jpg
    Johnson rg red.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 341
elconlagibson schrieb:
Was ist das für eine Johnson und welche specs hat sie??

Guck halt bei guitarpoint auffer Homepage. da stammt das Photo ja her....

Sieht fast auf wie ne Gibson US1 :)
 
ne, ist von ebay..
des wär beinahe meine noch-unerfahrender erst-git geworden..
vom ausschaun ist die ja nicht so schlecht..
 
elconlagibson schrieb:
ne, ist von ebay..

Das seh ich. :)

Aber es ist garantiert ne guitarpoint Auktion. Oder jemand anders hat das Bild von denen geklaut. Zumindest ist das typische Logo ja drauf.

Und guitarpoint ist sowas wie Deutschlands führender Johnson-Verticker ;)
 
@elconlagibson:
Also die Guitar kann man bei Guitarpoint bekommen. Für nähere Infos schau mal HIER!!!!

Also ich werde immer heißer auf die Johnson Prof. Paula.
 
ne, ich will se net holen :eek:
 
oh danke :redface:
 
.:: synx ::. schrieb:
@elconlagibson:
Also die Guitar kann man bei Guitarpoint bekommen. Für nähere Infos schau mal HIER!!!!

Also ich werde immer heißer auf die Johnson Prof. Paula.

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir sone Johnson Paula zu kaufen.
Hate die schon jemand inner Hand gehabt ?
Weil in den Stores hier gibts die net, da bleibt ja nurnoch Guitar Point übrig als quelle, und da kann man die ja schlecht anspielen :(
 
@DJ Teac: Hans_W hat die 50th Anniversary Les Paul von Johnson. Wenn DU nähere Fragen hast, dann versuchs mal bei ihm.

HIER ist auch ein kleinen Erfahrungsbericht.

P.S: Die o.g. Gitarre gibts bei GuitarPoint für 398€ (anstelle von den bei ebay genannteb 500€)

SeeYa
-synx-
 
Hi, also erstmal: Ich habe die 20th anniversary... leider existiert die Marke noch nicht so lang sonst wäre meine schon das 3fache wert :p

Keine Ahnung wie die "normalen" Paulas aus der Professional Serie klingen. Meine Paula ist auf jeden fall jeden cent wert. Mit ein bischen Glück werden die bald noch mal günstiger: Johnson hat wenn ich das richtig verstanden habe noch eine Nachproduktion gemacht weil die 60 Gitarren wie heiße Semmeln verkauft wurden. Mittlerweile wollen viele sie verkaufen weil sie sie in Aussicht auf schnelle Wertsteigerung gekauft haben. Und der Wert steigt im mom nicht :)) Naja ist mir unverständlich wie man eine solche Gitarre verkaufen kann. Manchen spricht das üppige Design nicht so zu. Mir gefällts und ich bin sehr überrascht über die Qualität dieser Johnson Gitarre.
Wie die "normalen" Paulas aus der Professional Serie klingen weiß ich nicht, denke aber dass sie genauso gut sind, da sie soweit ich weiß die gleiche Elektronik haben... Ansonsten: einfach mal kaufen und zur Not zurückschicken...

Hierist noch ein Link zur Hersteller Seite A.M.I Musical Instruments...
 
Hans_w schrieb:
Hi, also erstmal: Ich habe die 20th anniversary... leider existiert die Marke noch nicht so lang sonst wäre meine schon das 3fache wert :p

Keine Ahnung wie die "normalen" Paulas aus der Professional Serie klingen. Meine Paula ist auf jeden fall jeden cent wert. Mit ein bischen Glück werden die bald noch mal günstiger: Johnson hat wenn ich das richtig verstanden habe noch eine Nachproduktion gemacht weil die 60 Gitarren wie heiße Semmeln verkauft wurden. Mittlerweile wollen viele sie verkaufen weil sie sie in Aussicht auf schnelle Wertsteigerung gekauft haben. Und der Wert steigt im mom nicht :)) Naja ist mir unverständlich wie man eine solche Gitarre verkaufen kann. Manchen spricht das üppige Design nicht so zu. Mir gefällts und ich bin sehr überrascht über die Qualität dieser Johnson Gitarre.
Wie die "normalen" Paulas aus der Professional Serie klingen weiß ich nicht, denke aber dass sie genauso gut sind, da sie soweit ich weiß die gleiche Elektronik haben... Ansonsten: einfach mal kaufen und zur Not zurückschicken...

Hierist noch ein Link zur Hersteller Seite A.M.I Musical Instruments...

Ich habe auch nochmal nachgedacht und im Musikladen verglichen.Ich werde sie definitiv nicht verkaufen!
alles andere wär Wahnsinn
 
Hans_w schrieb:
Naja ist mir unverständlich wie man eine solche Gitarre verkaufen kann.
^
Also spielst DU nicht mehr mit dem Gedanken Deine zu verkaufen??

Lord6String schrieb:
Ich habe auch nochmal nachgedacht und im Musikladen verglichen.Ich werde sie definitiv nicht verkaufen!
alles andere wär Wahnsinn
^
Das ist eine GUUUTE Entscheidung :great:

Ich werde mir mal die Les Paul aus der Prof. Edition bestellen und sie ausgiebig unter der Lupe nehmen (und hier auch ein kleinen Test verfassen + Soundbeispiele geben).
Von den Specs bin ich total begeistert. Und das Design von Johnson Paulas sieht wenigsten mal nicht nach 08/15 Stuff aus.
 
.:: synx ::. schrieb:
^
Also spielst DU nicht mehr mit dem Gedanken Deine zu verkaufen??


^
Das ist eine GUUUTE Entscheidung :great:

Ich werde mir mal die Les Paul aus der Prof. Edition bestellen und sie ausgiebig unter der Lupe nehmen (und hier auch ein kleinen Test verfassen + Soundbeispiele geben).
Von den Specs bin ich total begeistert. Und das Design von Johnson Paulas sieht wenigsten mal nicht nach 08/15 Stuff aus.

Wär nunmal ziemlich dumm eine Gitarre auf Gibson Les Paul Standard Niveau abzugeben.Jawohl!richtig gelesen :great:
 
Hans_w schrieb:
Johnson hat wenn ich das richtig verstanden habe noch eine Nachproduktion gemacht weil die 60 Gitarren wie heiße Semmeln verkauft wurden.

Ich nehm mal an, das hatteste von mir ;)

Diese Nachproduktion hat aber 2 Haken:

1. Sie war schon (vor n paar Monaten)
2. Es wurden nur 20 Stück nachproduziert :)
 
LoneLobo schrieb:
Ich nehm mal an, das hatteste von mir ;)

Diese Nachproduktion hat aber 2 Haken:

1. Sie war schon (vor n paar Monaten)
2. Es wurden nur 20 Stück nachproduziert :)

Ich habe nochmal bei A.M.I angefragt.Die Nachproduktion hat wirklich statgefunden.Nun haben wirs offiziel :)
 
Ich hab ja damals auch bei AMI angerufen, aber wenns jetzt schon 2 Leute wissen, ham mers wenigstens hieb- und stichfest =D
 
LoneLobo schrieb:
Ich hab ja damals auch bei AMI angerufen,

Sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht :) aber.....

LoneLobo schrieb:
aber wenns jetzt schon 2 Leute wissen, ham mers wenigstens hieb- und stichfest =D

.....So seh ichs nämlich auch
 
Lord6String schrieb:
Wär nunmal ziemlich dumm eine Gitarre auf Gibson Les Paul Standart Niveau abzugeben.Jawohl!richtig gelesen :great:

Es heißt Standard :D:p

Ne, andere Frage: Worauf stützt du deine Aussage hauptsächlich?

Klang, Bespielbarkeit (Wie is der Hals? Relativ dick, nehm ich an)?

ist nicht so, dass ich dir nicht glaube, mich interessiert nur die Intention ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben