Was ist das für eine Röhre ?

  • Ersteller Test the Best
  • Erstellt am
Test the Best
Test the Best
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.08
Registriert
05.09.03
Beiträge
373
Kekse
54
hallo
habe mir einen alten röhrenverstärker gekauft und bin am überlegen was das für eine röhre oder teil das sein soll... :confused:
die links werden wohl vorstufen sein, doch bei der schwarzen bin ic mir net sicher, aufjeden fall steht dieses teil ziemlich unter strom auch noch std danach :(

ausserdem sind dahinter 2 kleine röhren( 1 röhre nur zum teil zu sehen).

bitte helft mir

edit der amp knackst und rauscht ab und zu nicht sehr laut aber deutlich hörbar, sind denke ich die alten röhren... oder :confused:

hier das bild:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Forumfrage.jpg
    Forumfrage.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 222
Dat ist keine Röhre sondern ein Kondensator.
 
aber ist ziemlich übel wenn man dort ausversehen drannkommt :redface:
erstmal heftiger schlag und branndblasen :eek:
 
So n Kondensator ist auch ein Bauteil, auf dem Strom gespeichert wird. Wen wunderts da, wenns a weng fitzt, wenn man hinkommt :D

Da is ja teilweise/meistens mehr Saft drauf als auf Stromquelle, die ihn speist.
 
Test the Best schrieb:
aber ist ziemlich übel wenn man dort ausversehen drannkommt :redface:
erstmal heftiger schlag und branndblasen :eek:
Aber nicht auf der Außenseite wo Du ihn siehst.
Wenn Du ihn aber unten im Chassis anbratzeln solltest, bist Du tot wie ein fritiertes Hühnchen.
 
dann lass ich das mal lieber :redface:
also mir hat das an der aussenseite erstmal gelangt...

und das kracksen kommt von den röhren ?
 
Test the Best schrieb:
dann lass ich das mal lieber :redface:
also mir hat das an der aussenseite erstmal gelangt...

und das kracksen kommt von den röhren ?
An der Außenseite sollte dir ein Kondensator eigentlich keine verpassen.
 
willst du mal versuchen ? :great:
 
dann lass ihn auswechseln. ich geh davon aus, dass der Kondensator gekippt ist und ev ein Hüllenbruch hat. Damit wäre eine undichte Stelle im System und eine Gefährdung des Spielbetriebes.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben