Was ist das? Hardware-Kleinteil?

  • Ersteller nyctalus
  • Erstellt am
nyctalus
nyctalus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
18.08.07
Beiträge
131
Kekse
142
Ort
Hannover
Moin!
Letztens beim Spielen ist etwas seltsames passiert. Ich hab ein klappern bei meinen Füßen gehört und auf einmal lag dieses Ding neben dem rechten Pedal meiner Dixon-Dofuma.

Kann mir jemand sagen was das ist? o_O

Es funktioniert noch alles einwandfrei und keiner der anderen anwesenden hat eine Ahnung wo das herkommen könnte. War sonst ne ganz normale Probe... :)

wasistdas1.jpg


wasistdas2.jpg
 
Eigenschaft
 
Wenn sich Maschine noch spielen lässt ist gut, kann dann nicht ganz so schlimm sein - allerdings wird das Teil schon irgendeinen Zweck erfüllen.
Könnte irgendetwas mit der Federverstellung zu tun haben.
Am besten du siehst mal in der Gebrauchsanweisung (sollte bei einem Neukauf eigentlich dabei sein) nach.
Ach ja, wenn du uns genau verrätst um welches Modell es sich handelt, könnte man es besser beurteilen. Ein Bild von der DoFuMa im "Jetztzustand" wäre noch besser.
 
Ich hatte ja in erster Linie sofort an ein Wuchtungsgewicht gedacht, welches man an den Beatern befestigen kann. Doch es ist ja effektiv nicht durchgebohrt. Von daher fällt das schon einmal weg.
Bist du sicher, dass es von der Fuma stammt? Wenn ja: Wenn du schreibst, dass es eine DoFuMa von Dixon sei, dann ist es möglich, dass das Teil an dem einen Pedal noch dran ist und nur bei einen abgefallen ist. Geh mal auf die Suche oder stell', wie von Haensi vorgeschlagen, ein Bild rein. Was für ne Dixon ist es? Vielleicht lässt sich auch anhand der Katalogprospekte etwas erkennen.

Alles Liebe,

Limerick
 
Die Fußmaschine ist aus der Kinde Series von Dixon.
Ich kann nur vermuten, dass dieses Teil von der Fußmaschine ist... Ich hatte ne Weile bevor das passiert ist auch etwas an der Federspannung geändert, vielleicht hängt es also damit zusammen.

Hab auch schon kurz versucht zu erkennen wo das herkommen könnte, aber ohne Erfolg. Da ja alles immer noch funktioniert, hab ich dann einfach weitergespielt... :D
Heute werd ich das nachher nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

Katalogbild von dem Teil gibts da: http://www.ppc-music.de/de/anzeigeC...PwarengruppeC3010PPartikelnummerC0045478.html
Mit einem anderen Bild kann ich gerade nicht dienen... vielleicht mach ich nachher eins, wenn ich nicht weiterkomme...

Ist halt ne komische Sache... theoretisch könnte das Ding auch von sonst wo in den Proberaum reingeschleppt worden sein und jemand hat mich dann zum Spaß bei der Probe damit abgeworfen..... wer weiß. :D
Danke schonmal für die Antworten.
 
Das mit dem Gewicht für den Beater hab ich auch zurerst gedacht, kann ja aber nicht sein.
Ich tippe wirklich schwer, dass es irgendwie mit der Federaufnahme oder der Hauptwelle, an der der Beater dran ist (also ganz aussen) zu tun hat.

Aber mach am besten Bilder, sonst artet das wohl echt noch zum Rätselraten aus. :confused:

Tataa! Ich glaub ich habs.
Schau dir dieses Bild an http://www.topdrummer.pl/i/200808/a9ffc1b50e77d244563972e40d88d2d0.jpg
Siehst du das "Teil" unten an diesem langen "Kinde-Schlüssel"? Das dürfte es sein.
Für was allerdings dieser Schlüssel ist, musst du selber rausfinden. ;)
 
Oh Tatsache, das muss es sein. Danke :great:

Und ich weiß sogar, wofür der Schlüssel gut is... damit klemmt man das Pedal am Spannreifen der Bassdrum fest. :D

Also kein lebenswichtiges Teil... ohne es muss man den Schlüssel anscheinend nur etwas weiter reindrehen, um noch guten Kontakt zum Spannreifen herzustellen. Und ich hab's nicht mal bemerkt... hatte die Fußmaschine nämlich seitdem schon einmal auf- und abgebaut. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben