Was ist das? (pic)

von Fastel, 29.01.06.

  1. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 29.01.06   #1
    an der rückseite meines neuen basses (Ibanez EDA) sind ja nun ne menge plastik deckel dran (bild 1). batteriefach ist klar und die große abdeckung wird wohl für die elektronik sein.
    doch was sind das für blaue "schrauben" unter der mittleren abdeckung?(bild 2)
    da es genau 5 sind liegt der verdacht nahe dass es etwas mit der bridge zu tun hat. ich kann sie um 180° hin und her drehen.
    hab dann einfach mal nachgeguckt und sah das was ihr auf dem 3. bild findet.

    ich nehme an ich kann damit den sound noch verfeinern?

    ps und außerdem sind da noch die beiden drehschrauben an der großen abdeckung (sieht man auf bild 1)
     
  2. sirweasel

    sirweasel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Wien, Österreich
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    269
    Erstellt: 29.01.06   #2
    Das könnte ja etwas mit den Piezo Tonabnehmer zu tun haben, zumindest die 5 unter der Bridge? Ist doch ein 900er oder? sieht von der Bodyform schon so aus. Vielleicht kann man die ja da etwas verändern :) ist aber nur ne Vermutung
     
  3. Lord of Paaren

    Lord of Paaren Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    14.10.10
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 29.01.06   #3
    Die fünf kleinen Schrauben sind die "Piezo Sensivity Trims for Individual string output".
    Die eine der großen Schrauben(auf dem Bild die untere) ist der Bass Eq des Piezo.
    Die andere Schraube ist der "Piezo Output Trim to balance the master piezo signal with the magnetic pickup".

    Kay
     
Die Seite wird geladen...

mapping