Was ist das? /Wo kann ich das kaufen ?

  • Ersteller hyper1337
  • Erstellt am
H
hyper1337
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.07
Registriert
17.11.07
Beiträge
1
Kekse
0
Ich war heute in der Schweiz in Zürich und dort habe ich jemanden auf einem Instrument spielen sehen, das ganz aus Metall war und wie ein "Ufo" mit runden Einkerbungen aussah. Ich habe einige Leute gefragt, was das sein könnte. Das Instrument soll aus Trinidad und Tobago kommen und "Steel Pan" heißen. Aber :

1. Ich finde immer nur offene Varianten, nicht dieses geschlossene "Ufo" und

2. Ich weißt nicht wo ich überhaupt irgendeine Variante kaufen könnte.


Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe ! :)
 
Eigenschaft
 
Du meinst wahrscheinlich ein Hang. Siehe https://www.musiker-board.de/vb/percussion/192724-hang.html und https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/125354-seltsames-instrument-gesehn-wer-kennt-es.html Die Teile sind allerdings nicht ganz billig, also im Bereich von (mehreren) tausend Euro.

Edit: Gerade im amerikanischen Ebay: http://cgi.ebay.de/Second-Generatio...ryZ10175QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem Momentan bei knapp 1600€
In München hat einer vor kurzem verkauft: http://cgi.ebay.de/Hang-Pan-Art-Ste...ryZ27600QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Knapp 3000€.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben