was ist das?

  • Ersteller fake-reborn
  • Erstellt am
F
fake-reborn
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.05
Registriert
26.12.04
Beiträge
185
Kekse
13
hallo wofür ist des teil links vorne?
sieht meiner meinung nach aus wie zwei rototom unterteile auf ner hihat maschine was macht das so für töne und wofür bracuht man das?

terrybozzio2.jpg
 
Eigenschaft
 
fake-reborn schrieb:
hallo wofür ist des teil links vorne?
sieht meiner meinung nach aus wie zwei rototom unterteile auf ner hihat maschine was macht das so für töne und wofür bracuht man das?

terrybozzio2.jpg
Alternative sounds?
Der Typ ist, der Url und dem Gesicht zufolge Terry Bozzio, damit dürfte das auch geklärt sein... :D
 
Das nennt sich Spox/Spoxe. Das sind ganz gewöhnliche Rototom-Rahmen auf einer Hi-Hat montiert. Bozzio benutzt sie zum einen als "Bell", indem er sie im offenen Zustand anschlägt, zum anderen als getretene Hi-Hat, wodurch ein sehr markanter "Chick" mit Hang zum "Chack" entsteht.
 
hab die Remo-Roto-Teile auch schon in der Reihe gesehen (irgendwie durch Abbohren von Material gestimmt) und gespielt eher wie Ride-Becken, wie eine Bell-Serie.

Ist ein sehr durchdringender Sound, eher heller + aggressiver als eine normale Bell. Aber das Teil "frißt" Sticks!
 
Ist ja cool, kann man das irgendwo ausprobieren?

OT: Ist euch schonmal aufgefallen das Bozio aussieht wie Keanu Reaves (Neo bei Matrix)?
 
loli.. schrieb:
Ist ja cool, kann man das irgendwo ausprobieren?

OT: Ist euch schonmal aufgefallen das Bozio aussieht wie Keanu Reaves (Neo bei Matrix)?
leih dir doch mal ein Roto-Tom, das läßt sich leicht zerlegen (und hinterher wieder zusammenbauen) und probier es aus.
...angeblich sollen die Original-Remo-Teile besser klingen als die Billigkopien, weil das Material günstiger ist und der Guß homogener...?!

Vielleicht nimmst du am Anfang nicht das kleinste - so ab 10" aufwärts.
 
oh ja! bozzio sieht aus wie keanu reeves und ich seh aus wie stefan wunderlich :screwy:
 
wenn wir schon mal bei terry bozzio sind, bitte schön :).

x-man
 

Anhänge

  • terrybozzio.jpg
    terrybozzio.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 247
Ahhh! Es Ist Ein Huhhn!
 
Bozzio is lustig...vorallem weil der 50 Becken auf 10 Beckenhaltern in 2m Höhe montiert...einfach nur sinnfrei und lustig:rolleyes:
 
Diezel schrieb:
Bozzio is lustig...vorallem weil der 50 Becken auf 10 Beckenhaltern in 2m Höhe montiert...einfach nur sinnfrei und lustig:rolleyes:


Sag nix gegen meinen Bozzio - die größe seines Sets ist irrelevant - der war beim Zappa schon krass verspielt. Klar das sich das dann, wenn mans geschenkt bekommt, in einem Monsterset äussert.
 
ahja....eiso haben mich meine augen ned getäuscht...tja..irgendwann wenn ich mal geld hab kauf ich mir eh rototoms...und dann probier ich des...

und wer hat das erfunden?
 
Tach!
Bei Nigel Glockler (Ex-Saxon) hab ich auch schon gesehen < nur mal nebenbei bemerkt!;)
Bei diesem Bild sieht man diese Roto-Tom-Rahmen als Bell-Serie übereinander gehängt (rechts im Bild)!
http://earthshaker.free.fr/html/A/CAPELLE98.html
 
fake-reborn schrieb:
ahja....eiso haben mich meine augen ned getäuscht...tja..irgendwann wenn ich mal geld hab kauf ich mir eh rototoms...und dann probier ich des...

und wer hat das erfunden?
werd es erfunden hat, weiß ich auch nicht, ich hab es in den 70iger Jahren schon bei Louie Bellson + Ed Thigpen gesehen - Thigpen hat damals schon Remo-Drums gespielt, da liegt das nahe. Bei Bellson weiß ich es nicht, ich vermute aber auch, daß er Remo-Drumsets spielt.
 
Tach!
Richtig, Louie Bellson spielt Remo!

Gruß

T-Bone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben