was ist das?

von fake-reborn, 08.05.05.

  1. fake-reborn

    fake-reborn Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    7.09.05
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 08.05.05   #1
    hallo wofür ist des teil links vorne?
    sieht meiner meinung nach aus wie zwei rototom unterteile auf ner hihat maschine was macht das so für töne und wofür bracuht man das?

    [​IMG]
     
  2. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 08.05.05   #2
    Alternative sounds?
    Der Typ ist, der Url und dem Gesicht zufolge Terry Bozzio, damit dürfte das auch geklärt sein... :D
     
  3. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 08.05.05   #3
    Das nennt sich Spox/Spoxe. Das sind ganz gewöhnliche Rototom-Rahmen auf einer Hi-Hat montiert. Bozzio benutzt sie zum einen als "Bell", indem er sie im offenen Zustand anschlägt, zum anderen als getretene Hi-Hat, wodurch ein sehr markanter "Chick" mit Hang zum "Chack" entsteht.
     
  4. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 08.05.05   #4
    hab die Remo-Roto-Teile auch schon in der Reihe gesehen (irgendwie durch Abbohren von Material gestimmt) und gespielt eher wie Ride-Becken, wie eine Bell-Serie.

    Ist ein sehr durchdringender Sound, eher heller + aggressiver als eine normale Bell. Aber das Teil "frißt" Sticks!
     
  5. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 08.05.05   #5
    Ist ja cool, kann man das irgendwo ausprobieren?

    OT: Ist euch schonmal aufgefallen das Bozio aussieht wie Keanu Reaves (Neo bei Matrix)?
     
  6. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 08.05.05   #6
    leih dir doch mal ein Roto-Tom, das läßt sich leicht zerlegen (und hinterher wieder zusammenbauen) und probier es aus.
    ...angeblich sollen die Original-Remo-Teile besser klingen als die Billigkopien, weil das Material günstiger ist und der Guß homogener...?!

    Vielleicht nimmst du am Anfang nicht das kleinste - so ab 10" aufwärts.
     
  7. zerhacker

    zerhacker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    11.01.06
    Beiträge:
    371
    Ort:
    in schortens
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 09.05.05   #7
    oh ja! bozzio sieht aus wie keanu reeves und ich seh aus wie stefan wunderlich :screwy:
     
  8. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 09.05.05   #8
    wenn wir schon mal bei terry bozzio sind, bitte schön :).

    x-man
     

    Anhänge:

  9. zerhacker

    zerhacker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    11.01.06
    Beiträge:
    371
    Ort:
    in schortens
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 09.05.05   #9
    Ahhh! Es Ist Ein Huhhn!
     
  10. Diezel

    Diezel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 09.05.05   #10
    Bozzio is lustig...vorallem weil der 50 Becken auf 10 Beckenhaltern in 2m Höhe montiert...einfach nur sinnfrei und lustig:rolleyes:
     
  11. Pressroll

    Pressroll Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    19.05.06
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    466
    Erstellt: 09.05.05   #11

    Sag nix gegen meinen Bozzio - die größe seines Sets ist irrelevant - der war beim Zappa schon krass verspielt. Klar das sich das dann, wenn mans geschenkt bekommt, in einem Monsterset äussert.
     
  12. fake-reborn

    fake-reborn Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    7.09.05
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 09.05.05   #12
    ahja....eiso haben mich meine augen ned getäuscht...tja..irgendwann wenn ich mal geld hab kauf ich mir eh rototoms...und dann probier ich des...

    und wer hat das erfunden?
     
  13. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 09.05.05   #13
    Tach!
    Bei Nigel Glockler (Ex-Saxon) hab ich auch schon gesehen < nur mal nebenbei bemerkt!;)
    Bei diesem Bild sieht man diese Roto-Tom-Rahmen als Bell-Serie übereinander gehängt (rechts im Bild)!
    http://earthshaker.free.fr/html/A/CAPELLE98.html
     
  14. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 09.05.05   #14
    werd es erfunden hat, weiß ich auch nicht, ich hab es in den 70iger Jahren schon bei Louie Bellson + Ed Thigpen gesehen - Thigpen hat damals schon Remo-Drums gespielt, da liegt das nahe. Bei Bellson weiß ich es nicht, ich vermute aber auch, daß er Remo-Drumsets spielt.
     
  15. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 09.05.05   #15
    Tach!
    Richtig, Louie Bellson spielt Remo!

    Gruß

    T-Bone
     
mapping