Was ist defekt?

  • Ersteller Satan Claus
  • Erstellt am
Satan Claus
Satan Claus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Registriert
18.08.03
Beiträge
514
Kekse
326
Ort
Pulsnitz
Seit einem kräftigen Gewitter letzte Woche ( jaaa....kluge Leute ziehen den Stecker ) funktionier der Amp unseres Gitarristen ( IMQ Stage Line GA-1240R, sprich 40 Watt Transe ) nicht mehr. Wenn man ihn einschaltet leuchtet zwar "Power" und das Lämpchen neben dem Kanal-Schalter ( das beim umschalten auch noch umspringt ), aber es kommt kein Ton mehr, egal welches Kabel und welche Gitarre.
Was kann da genau defekt sein? Ist es sinnvoll das reparieren zu lassen ( die Kiste kostet neu 149 Euro, ist immer wieder bei ebay drin )?

PS: Wenn man an der Gitarre die Tonabnehmer umschaltet, kommt hörbar ein knacken aus dem Speaker.
 
Eigenschaft
 
hi

schraub das ding mal auf, vielleicht siehst du was!

was es konkrtet sein könnte, weiss ich nicht, aber bei ner tante von mir sind die elko-kondensatoren nach einem gewitter ausgelaufen.

ab damit zum techniker!


mfg kusi
 
Gut, danke, weiß sonst noch jemand was / hat Erfahrungen mit dem Thema?

Ich hab noch etwas Merkwürdiges festgestellt: mein Bassamp, der an der gleichen Verteilerdose ( allerdings noch mit 10m Verlängerung dazwischen ) gehangen hat wieder Gitarrenverstärker, hat nichts abbekommen, funktioniert einwandfrei. Könnte also sein, daß das Gewitter gar keinen Anteil hat und die Ursache u.U. simpler ist?
 
könnte sein könnte immer hinkommen... letztlich weiss mans nicht... es kann auch sein, dass das Gewitter zwar Schuld ist, aber nur der Gitarrenamp davon kaputt gegangen ist.

Ausserdem gibts auch Steckdosen mit Überspannungsschutz. Sowas kann schon Sinn machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben