Was ist defekt?

von Satan Claus, 17.05.04.

  1. Satan Claus

    Satan Claus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    516
    Ort:
    Pulsnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    336
    Erstellt: 17.05.04   #1
    Seit einem kräftigen Gewitter letzte Woche ( jaaa....kluge Leute ziehen den Stecker ) funktionier der Amp unseres Gitarristen ( IMQ Stage Line GA-1240R, sprich 40 Watt Transe ) nicht mehr. Wenn man ihn einschaltet leuchtet zwar "Power" und das Lämpchen neben dem Kanal-Schalter ( das beim umschalten auch noch umspringt ), aber es kommt kein Ton mehr, egal welches Kabel und welche Gitarre.
    Was kann da genau defekt sein? Ist es sinnvoll das reparieren zu lassen ( die Kiste kostet neu 149 Euro, ist immer wieder bei ebay drin )?

    PS: Wenn man an der Gitarre die Tonabnehmer umschaltet, kommt hörbar ein knacken aus dem Speaker.
     
  2. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 17.05.04   #2
    hi

    schraub das ding mal auf, vielleicht siehst du was!

    was es konkrtet sein könnte, weiss ich nicht, aber bei ner tante von mir sind die elko-kondensatoren nach einem gewitter ausgelaufen.

    ab damit zum techniker!


    mfg kusi
     
  3. Satan Claus

    Satan Claus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    516
    Ort:
    Pulsnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    336
    Erstellt: 17.05.04   #3
    Gut, danke, weiß sonst noch jemand was / hat Erfahrungen mit dem Thema?

    Ich hab noch etwas Merkwürdiges festgestellt: mein Bassamp, der an der gleichen Verteilerdose ( allerdings noch mit 10m Verlängerung dazwischen ) gehangen hat wieder Gitarrenverstärker, hat nichts abbekommen, funktioniert einwandfrei. Könnte also sein, daß das Gewitter gar keinen Anteil hat und die Ursache u.U. simpler ist?
     
  4. Jarok

    Jarok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 17.05.04   #4
    könnte sein könnte immer hinkommen... letztlich weiss mans nicht... es kann auch sein, dass das Gewitter zwar Schuld ist, aber nur der Gitarrenamp davon kaputt gegangen ist.

    Ausserdem gibts auch Steckdosen mit Überspannungsschutz. Sowas kann schon Sinn machen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping