Was ist denn das für ein Mikro?

von MAS01, 27.04.04.

  1. MAS01

    MAS01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.04   #1
    Hy!

    Was ist denn das für ein Mikro auf dem folgenden Bild, und was für ne Halterung ist das denn? Da ich das ganze ziemlich kompakt finde würde mich dies mal interessieren und natürlich ganz wichtig wie ist das Mikro im Vergleich zum Sennheiser 606(609) oder Shure SM-57?

    [​IMG]

    Danke!

    Gruß

    Mas01
     
  2. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    26.350
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.564
    Kekse:
    107.781
    Erstellt: 28.04.04   #2
  3. MAS01

    MAS01 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.04   #3
    Okay Danke!

    Kannst du mir vielleicht noch sagen ob die Mikro taugt im Vergleich zum Shure SM57 oder Sennheiser 606(609)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21772&item=3719513914&rd=1

    oder vielleicht das hier

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21772&item=3719513720

    oder ob es ein besseres von Superlux gibt ich brauch es zum abnehmen von einer 4x12" Gitarrenbox die Soundqualität sollte aber in etwa schon der von den oben beiden genannten Mikro entsprechen.

    Achso noch ne Frage was bedeutet der für Overhead?
    Danke!

    Gruß

    Mas01
     
  4. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    26.350
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.564
    Kekse:
    107.781
    Erstellt: 28.04.04   #4
    Das kann man leider nicht allgemein sagen. Superlux baut sehr viele Mikrofone (die zT sehr ähnlich aussehen). Manche davon sind sehr gut, aber es gibt auch - na sagen wir mal - Sachen, die ich nicht mal für 10€ kaufen würde.

    Man muss das testen und bestimmte Produkte aussuchen und von dem Rest die Finger lassen.

    Das ECO-H6A sollte keinesfalls mehr als 50€ kosten - dafür isses ok, aber live, vor einer Gitarrenbox finde ich definitiv das Sennheiser E-606 Mikrofon besser.

    Overhead bedeutet, die Beckenabnahme für Drums.
     
  5. MAS01

    MAS01 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.04   #5
    Okay Danke!

    Hab noch ne Frage wenn ich den oben genannten Haltebügel "The Claw"
    verwende mit einem Shure SM 57 ist dies Sinvoll bzw. müsste ich dies anderst ausrichten oder könnte ich es genau gleich anbringen wie das oben abgebildete Mikro?

    Gruß


    Mas01
     
  6. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    26.350
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.564
    Kekse:
    107.781
    Erstellt: 30.04.04   #6
    The Claw wurde für Drumabnahme konzipiert und ist für diesen Zweck sehr gut, weil man sperrige große Ständer spart und das Ding gut an den Drumrims befestigen kann.

    Die Ausrichtung des Mikros hängt von der Aufnahmerichtung des Mikros ab. Das oben im Bild nimmt von der Seite auf, das SM57 von vorne.
     
  7. MAS01

    MAS01 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.04.04   #7
    Ja genau das wollte ich eigentlich noch wissen wegen der Aufnahmerichtung.

    Super vielen Dank!

    Greez

    Mas01
     
Die Seite wird geladen...

mapping