Was ist denn das für ein Mikro?

MAS01
MAS01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
02.11.03
Beiträge
239
Kekse
0
Hy!

Was ist denn das für ein Mikro auf dem folgenden Bild, und was für ne Halterung ist das denn? Da ich das ganze ziemlich kompakt finde würde mich dies mal interessieren und natürlich ganz wichtig wie ist das Mikro im Vergleich zum Sennheiser 606(609) oder Shure SM-57?

neu-1.jpg


Danke!

Gruß

Mas01
 
Eigenschaft
 
Okay Danke!

Kannst du mir vielleicht noch sagen ob die Mikro taugt im Vergleich zum Shure SM57 oder Sennheiser 606(609)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21772&item=3719513914&rd=1

oder vielleicht das hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21772&item=3719513720

oder ob es ein besseres von Superlux gibt ich brauch es zum abnehmen von einer 4x12" Gitarrenbox die Soundqualität sollte aber in etwa schon der von den oben beiden genannten Mikro entsprechen.

Achso noch ne Frage was bedeutet der für Overhead?
Danke!

Gruß

Mas01
 
MAS01 schrieb:
Okay Danke!

Kannst du mir vielleicht noch sagen ob die Mikro taugt im Vergleich zum Shure SM57 oder Sennheiser 606(609)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21772&item=3719513914&rd=1

oder vielleicht das hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21772&item=3719513720

oder ob es ein besseres von Superlux gibt ich brauch es zum abnehmen von einer 4x12" Gitarrenbox die Soundqualität sollte aber in etwa schon der von den oben beiden genannten Mikro entsprechen.

Achso noch ne Frage was bedeutet der für Overhead?
Danke!

Gruß

Mas01

Das kann man leider nicht allgemein sagen. Superlux baut sehr viele Mikrofone (die zT sehr ähnlich aussehen). Manche davon sind sehr gut, aber es gibt auch - na sagen wir mal - Sachen, die ich nicht mal für 10€ kaufen würde.

Man muss das testen und bestimmte Produkte aussuchen und von dem Rest die Finger lassen.

Das ECO-H6A sollte keinesfalls mehr als 50€ kosten - dafür isses ok, aber live, vor einer Gitarrenbox finde ich definitiv das Sennheiser E-606 Mikrofon besser.

Overhead bedeutet, die Beckenabnahme für Drums.
 
Okay Danke!

Hab noch ne Frage wenn ich den oben genannten Haltebügel "The Claw"
verwende mit einem Shure SM 57 ist dies Sinvoll bzw. müsste ich dies anderst ausrichten oder könnte ich es genau gleich anbringen wie das oben abgebildete Mikro?

Gruß


Mas01
 
MAS01 schrieb:
Okay Danke!

Hab noch ne Frage wenn ich den oben genannten Haltebügel "The Claw"
verwende mit einem Shure SM 57 ist dies Sinvoll bzw. müsste ich dies anderst ausrichten oder könnte ich es genau gleich anbringen wie das oben abgebildete Mikro?

Gruß


Mas01

The Claw wurde für Drumabnahme konzipiert und ist für diesen Zweck sehr gut, weil man sperrige große Ständer spart und das Ding gut an den Drumrims befestigen kann.

Die Ausrichtung des Mikros hängt von der Aufnahmerichtung des Mikros ab. Das oben im Bild nimmt von der Seite auf, das SM57 von vorne.
 
Ja genau das wollte ich eigentlich noch wissen wegen der Aufnahmerichtung.

Super vielen Dank!

Greez

Mas01
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben