was ist denn nu loß

  • Ersteller iron maiden
  • Erstellt am
I
iron maiden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Registriert
07.11.03
Beiträge
504
Kekse
0
irgendwie hab ich das gefühl verlernt zu haben wie man pickt.
beim normalen alternate picking und so sachen wo man nur eine saite zur zeit spielt isse ok aber wenn ich so zweistimmige oder dreistimmige powerchords zb spiele...dann hab ich irgendwie das gefühl, das ich unsauber spiel...ich neige dann glaube ich immer dazu, das pcik nicht mehr 90 grad zu halten.
hmm was tun?
 
Eigenschaft
 
3 möglichkeiten meiner meinung nach:

1. üben
2. üben
3. üben

und wenns wirklich so schlimm is, dann halt vorm spiegel mit gradüberwachung der plektrumstellung...
 
aha als wenn ich das nicht machen würde
 
Halt den Pick so wie Dir's gefaellt, vergiss diesen ganzen Scheiss!!!!
Ich halte das Pick z.B. angewinkelt im doppelten Sinn und ich halte es mit 3 Fingern anstatt mit 2.
Wenn Du mir nicht galubst, lies dass hier:http://www.justchords.com/guitar/99ways.html
 
ja...das is ja alles schön und gut aber es hört sich ja unsauber an wenn man zu schrä pickt.
 
Naja, dann in Deinem Fall halt, bei 2.000.000 anderen Gitarristen klingt es schraeg genauso sauber, wie bei den 2.000.000 anderen die im 90 Grad winkel picken.
Wo ist dann Dein Problem, wenns 90 grad bei Dir sauber klingt, dann spiel 90 Grad und uebe. :rolleyes:
 
mein gitarren lehrer hat mir beigebracht so zu spielen wie ICH es gemütlich finde!!
 
das mit den 90% höre ich nach 6 jahren spielen zum ersten mal, also :rolleyes:
 
:mad: Ich verlange nur eins von euch disziplin aufmerksam und dden 90 grad pickwinkel :D
worte meines gitarrenlehrers
nein mal im ernst vergiss denn scheiss spiel so wie du sillst und fuck the rest
 
es ist ja nicht so das ich versuche stregng nur 90 grad einzuhalten...ich weiß ja aber ich hatte das problem da es irgendwie nie so richtig ging...ich weiß nicht ich kam mir reichtig komisch vor sonst hab ich mir nie drüber gedanken gemacht aber dann aufeinmal
 
wo soll mann denn einen 90° Winkel haben !? erklärt mir das mal jemand!? das macht doch gar keinen sinn... :rolleyes: ich hab das plek immer parallel zu den saiten.
 
agonie schrieb:
wo soll mann denn einen 90° Winkel haben !? erklärt mir das mal jemand!? das macht doch gar keinen sinn... :rolleyes: ich hab das plek immer parallel zu den saiten.

also sorry, aber da hast du nicht überlegt, was du schreibst... wenn du das pick parallel zu den saiten hast, kannst du theoretisch gerechnet nicht anschlagen. 90° is deswegen optimal, weil du bei dem winkel von oben und von unten den gleichen anschlagweg hast. und weil weg in dem sinne zeit entspricht (s = v*t), hast du das schnellste picking bei 90°.

alles klar?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben