was ist denn nu loß

von iron maiden, 03.05.04.

  1. iron maiden

    iron maiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.04   #1
    irgendwie hab ich das gefühl verlernt zu haben wie man pickt.
    beim normalen alternate picking und so sachen wo man nur eine saite zur zeit spielt isse ok aber wenn ich so zweistimmige oder dreistimmige powerchords zb spiele...dann hab ich irgendwie das gefühl, das ich unsauber spiel...ich neige dann glaube ich immer dazu, das pcik nicht mehr 90 grad zu halten.
    hmm was tun?
     
  2. osterchrisi

    osterchrisi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    6.04.08
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 03.05.04   #2
    3 möglichkeiten meiner meinung nach:

    1. üben
    2. üben
    3. üben

    und wenns wirklich so schlimm is, dann halt vorm spiegel mit gradüberwachung der plektrumstellung...
     
  3. iron maiden

    iron maiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.04   #3
    aha als wenn ich das nicht machen würde
     
  4. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 03.05.04   #4
    Halt den Pick so wie Dir's gefaellt, vergiss diesen ganzen Scheiss!!!!
    Ich halte das Pick z.B. angewinkelt im doppelten Sinn und ich halte es mit 3 Fingern anstatt mit 2.
    Wenn Du mir nicht galubst, lies dass hier:http://www.justchords.com/guitar/99ways.html
     
  5. iron maiden

    iron maiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.04   #5
    ja...das is ja alles schön und gut aber es hört sich ja unsauber an wenn man zu schrä pickt.
     
  6. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 03.05.04   #6
    Naja, dann in Deinem Fall halt, bei 2.000.000 anderen Gitarristen klingt es schraeg genauso sauber, wie bei den 2.000.000 anderen die im 90 Grad winkel picken.
    Wo ist dann Dein Problem, wenns 90 grad bei Dir sauber klingt, dann spiel 90 Grad und uebe. :rolleyes:
     
  7. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 03.05.04   #7
    mein gitarren lehrer hat mir beigebracht so zu spielen wie ICH es gemütlich finde!!
     
  8. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 03.05.04   #8
    das mit den 90% höre ich nach 6 jahren spielen zum ersten mal, also :rolleyes:
     
  9. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 03.05.04   #9
    :mad: Ich verlange nur eins von euch disziplin aufmerksam und dden 90 grad pickwinkel :D
    worte meines gitarrenlehrers
    nein mal im ernst vergiss denn scheiss spiel so wie du sillst und fuck the rest
     
  10. iron maiden

    iron maiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.04   #10
    es ist ja nicht so das ich versuche stregng nur 90 grad einzuhalten...ich weiß ja aber ich hatte das problem da es irgendwie nie so richtig ging...ich weiß nicht ich kam mir reichtig komisch vor sonst hab ich mir nie drüber gedanken gemacht aber dann aufeinmal
     
  11. agonie

    agonie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    26.06.09
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.05.04   #11
    wo soll mann denn einen 90° Winkel haben !? erklärt mir das mal jemand!? das macht doch gar keinen sinn... :rolleyes: ich hab das plek immer parallel zu den saiten.
     
  12. osterchrisi

    osterchrisi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    6.04.08
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 05.05.04   #12
    also sorry, aber da hast du nicht überlegt, was du schreibst... wenn du das pick parallel zu den saiten hast, kannst du theoretisch gerechnet nicht anschlagen. 90° is deswegen optimal, weil du bei dem winkel von oben und von unten den gleichen anschlagweg hast. und weil weg in dem sinne zeit entspricht (s = v*t), hast du das schnellste picking bei 90°.

    alles klar?
     
Die Seite wird geladen...

mapping