Was ist der unterschied bei verschiedenen les paul hälsen

von gguitarman, 02.08.04.

  1. gguitarman

    gguitarman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    10.02.09
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Südtirol
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 02.08.04   #1
    Hallo Leute
    Ich möchte fragen ob jemand mehr dazu sagen kann
    was ist 50s neck und 60s neck bei der gibson les paul
    wie sind die maße an der dünnsten stelle oder so
    breite in des griffbretts oder eines bundes
    und dicke des halses

    danke im voraus :)
     
  2. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 02.08.04   #2
    Die genauen Maße findest Du auf der Gibson Homepage (wo auch sonst?). Allerdings denke ich nicht, dass Du mit den Zahlen allein wirklich viel anfangen kannst wenn Du nicht schon einige Erfahrung mit verschiedenen Gitarren hast. Es ist viel einfacher wenn man die Hälse mal in der Hand hält und vergleichen kann. Grade bei ner Allerweltsgitarre wie ner Gibson sollte eigentlich jedes bessere Musikgeschäft mindestens ein Exemplar der verschiedenen Hälse haben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping