Was ist der Unterschied zwischen XLRm und XLRf?

  • Ersteller ShureFan
  • Erstellt am
S
ShureFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.04
Registriert
24.03.04
Beiträge
3
Kekse
0
Was ist der Unterschied zwischen XLRm und XLRf?

Wollte mir grad n neues Micro kaufen und will mir gleich n kabel mitbestellen nun frag ich mich nur was für eine unterschied zwischen den beiden XLR typen besteht?
ich will das Kabel (XLR\klinke) an einen SHURE UT4A Diversity Empfänger anschließen...
kann mir da jemand weiterhelfen?[/b]
 
Eigenschaft
 
m und f steht für "male" und "female", männlich und weiblich.

Mit etwas Phantasie kennst du damit den Unterschied ;-)

Ein Mikro hat immer einen männlichen Stecker eingebaut, also muss am Kabel die weibliche Seite sein...

Was mir noch nicht ganz klar ist: was du mit einem Mikro an einem Empfänger willst... ?

Jens
 
Ich will mir das SHURE EUT24\BETA58 set kaufen. Das ist ein drahtloses Mikro. Der Empfänger hierzu hat nunmal XLR ausgänge und deswegen brauch ich ein XLR Kabel
also meinst du ich bräuchte ein XLRf Kabel??
 
...du hast an dem Empfänger auch einen Klinkenausgang.
Wenn du eh in einen Klinkeneingang des Mischers willst, dann empfiehlt sich eher Klinke-Klinke.
Hat der Mischer auch XLR-Eingänge, dann ein XLR-XLR-Kabel (gibt's standardmäßig eigentlich nur XLRm-XLRf)...

Von diesen XLR-Klinke-Lösungen halte ich (soweit irgendwie vermeidbar) nichts - die betreffenden Kabel sind im Zweifelsfall eigentlich immer irgendwann "über" und man hat viel Geld dafür bezahlt. Besser ordentliche Standardkabel (beide Seiten gleiches System) für die Länge und dann eine Handvoll Adapter für die nötigsten Improvisierereien.

Jens
 
DANKE!!!!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben