Was ist DIE Rockgitarre überhaupt ?

von Caparison, 28.09.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Caparison

    Caparison Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.05
    Zuletzt hier:
    8.10.05
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 28.09.05   #1
    Hallo Mädels.
    Ich wollte diese Frage hier posten, da man sich hier über Rock unterhalten kann und es passt meiner Meinung nach besser hierhin als in den Gitarrenforum.

    Also.... Ich weiß, dass in den 80'ern viele Rocker die Fender und Kramer Klampfen gezockt haben (Bon Jovi, Extreme und andere Hairmetal bands wie ihr alle wisst.)

    In den 90'ern kam nochmal der Gibsonstyle mit den Bands wie Pearl Jam, Alice In Chains, Soundgarden, GnR, Aerosmith usw. Also viele Bands die richtigen KICKASS-Rock machen spielen alle Gibson (oder kommt es mir nur so vor?):confused:

    Ich wollte die Gitarristen, die schon etwas länger dabei sind fragen, welche Gitarre sich für den absolut FETTEN Rocksound sehr gut eignen.


    Bitte nicht lange drumdiskutieren, sondern einfach den Namen der Gitarre posten und kurz die Begründung. (sorry aber ich habe es satt, dass irgendwelche Heinis meine Treads und Fragen auseinander nehmen, weil ich etwas falsvch geschrieben habe oder was der Teufel was.)


    Danke:great:
     
  2. Twistarr

    Twistarr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.05
    Zuletzt hier:
    22.03.06
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.05   #2
    ich hab ne Telecaster und ne LesPaul und finde die Tele(oder auch Strat) zwar für Altenative songs besser aber für richtigen KickAss-ROCK is die Gibson schon das Non Plus Ultra!!!
     
  3. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 28.09.05   #3
    Die ultimative Rockgitarre ist das alte, abgefuckte Plastikteil das Mark Farner von Grand Funk Railroad um 69 herum gespielt hat. Die hat DEN Sound! :D
     
  4. Fingers Freddy

    Fingers Freddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    739
    Ort:
    Dachau, Bayern
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    5.234
    Erstellt: 28.09.05   #4
    Nichts geht über ne Gibson SG. Die hat einfach den meisten Sex-Appeal, rockt wie Hugo und lässt sich super bespielen. Aber nur mit Marshall oder Fender-Amps!
     
  5. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 28.09.05   #5
    Ich finde es kommt echt mehr auf den Spieler an, ein guter Spieler bringt jede Gitarre zum Rocken.

    Mein Favorite was Gitarren angeht ist eindeutig die Les Paul.
     
  6. Dixiklo

    Dixiklo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    14.07.09
    Beiträge:
    738
    Ort:
    Lingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    224
    Erstellt: 28.09.05   #6
    Seh ich genauso, wobei ich die Les Paul (in lightburst) einfach zu geil finde.

    Aber Ich stimm dir voll zu, n guter Gittenmann muss selbst mit ner Cort Gitte den Rock ins Wohnzimmer bringen.
     
  7. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 28.09.05   #7
    Ich versteh nich so ganz, was ihr damit meint.. was ist denn bitte "die" Rockgitarre? Man kann mit jeder Gitarre rocken, wenn mans drauf hat. Ganz gleich ob Paula, SG oder Strat.

    EDIT: Also meinetwegen... für mich ist es die Stratocaster. Ich selbst spiele sie am liebsten und sie ist einfach eine Universalgitarre sondergleichen.
     
  8. Paganono

    Paganono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    9.10.16
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.125
    Erstellt: 28.09.05   #8
    Find ich auch, aber die Ultinative Rockgitarre ist für mich ne Gibson Explorer Cherry.

    Weil da ist mit ganz viel Mahagoni und das macht aumpf. :twisted: :great:

    Scalloped Fretboard und EMG's wären noch kuhl aber auch wieder shade um die Ex.

    Hm warum eigentlich nich....?
     
  9. Caparison

    Caparison Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.05
    Zuletzt hier:
    8.10.05
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 28.09.05   #9
    Ich habe da was im ALLERERSTEN Post geschrieben was ich definitiv groß schreiben sollte:mad:
    "Bitte nicht lange drumdiskutieren, sondern einfach den Namen der Gitarre posten und kurz die Begründung. (sorry aber ich habe es satt, dass irgendwelche Heinis meine Treads und Fragen auseinander nehmen, weil ich etwas falsch geschrieben habe oder was der Teufel was....)"
     
  10. Paganono

    Paganono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    9.10.16
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.125
    Erstellt: 28.09.05   #10
    Eh entspann dich mal!

    Gabs ja noch gar nicht, der spam'd seinen eigenen Thread :rolleyes:
     
  11. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 28.09.05   #11
    gängige Klischees :
    Blues - Strat
    Country-Tele
    Hard Rock - Les Paul
    Metal- ESP / BC Rich.
     
  12. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 28.09.05   #12
    gängige Klischees :
    Blues - Strat/Les Paul
    Country-Tele
    Hard Rock - Les Paul,SG,Strat
    Metal- ESP /Jackson/Ibanez/ BC Rich.

    ;)
     
  13. sweet nuthin'

    sweet nuthin' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    763
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.085
    Erstellt: 29.09.05   #13
    Für den klassischen Rock werden sowohl Fender als auch Gibson benutz. Auch hablakustische Gibsons waren sehr beliebt!:great:
     
  14. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 29.09.05   #14
    So ist es. Deshalb wird dieser überflüssige Thread geschlossen.

    Und @threadsteller - mit solchen Reaktionen fällst Du hier nicht zum ersten Mal auf:

    Bastle mal bitte etwas an Deinem Umgangston.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping