Was ist diese Flöte wert?

von hg2dx, 25.07.08.

  1. hg2dx

    hg2dx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.08
    Zuletzt hier:
    26.07.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.08   #1
    Hi,

    ich hab hier eine Moeck Rottenburgh Alt-Blockflöte. Die Flöte wurde so 1995 gekauft und damals nur wenige Male gespielt und hat deshalb auch keine Gebrauchsspuren. Sie lag auch die ganze Zeit in der Schachtel bei uns im Musikzimmer. Also die Luftfeuchtigkeit dürfte optimal gewesen sein. Die damalige Bezeichnung war wohl 439 (denke ich), heute 4305. Die Flöte ist aus Palisander und hat Kunstelfenbein-Ziehrringe.
    Kann mir jemand mal sagen was diese Flöte etwa wert ist. Ich kenn mich mit Flöten nicht so gut aus.

    Ich hab mal ein Bild davon gemacht.
    Danke schon mal,

    mfg, Martin
     

    Anhänge:

  2. hg2dx

    hg2dx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.08
    Zuletzt hier:
    26.07.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.08   #2
    hat keiner ne ahnung? also was ich nur rausgefuden hab ist, dass sie neu so um die 430 euro kostet. allerdings gibt es die wohl nicht mehr mit diesen zierringen, was ich nicht so ganz verstehen kann
     
  3. petite fleur

    petite fleur Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    06.04.08
    Zuletzt hier:
    10.07.16
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.935
    Erstellt: 28.07.08   #3
    hi hg2dx!
    ich kenne mich mit blockflöten leider auch nicht wirklich gut aus, aber ich würde an deiner stelle einfach mal zu nem (holzblas)instrumentenbauer gehen und die flöte dort schätzen lassen. die haben am meisten ahnung.

    vlg :)
     
  4. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 29.07.08   #4
    Bei Blockflöten ist das mit den Gebrauchtpreisen immer schwierig, weil man die nicht gerne gebraucht kauft... wer will schon "anderer Leuts Sabber" im Mund haben, das Mundstück der Blockflöte kann man halt nicht einfach austauschen.
    Deiner Beschreibung nach gehe ich davon aus, dass die Flöte quasi Fabrikneu ist, und daher auch noch einen guten Block haben dürfte - das ist halt das Wichtigste - das der Block noch gut und nicht gequollen ist.
    Wenn Du sie verkaufen willst, würde ich so in der Gegend um 250 oder 300 Euronen ansetzen, eben vorausgesetzt, die Flöte ist noch in gutem Zustand.
    Wenn Du in der Stuttgarter Gegend wohnst kann ich mir das edle Stückchen gerne mal anschauen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping