Was ist diese Strat Wert?

von Chinmusic, 22.08.06.

  1. Chinmusic

    Chinmusic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    19.09.10
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.06   #1
    Es handelt sich hier um meine eigene Fender.
    Habe sie vor ca. 10 Jahren im MusicStore per Katalog bestellt.
    Soweit ich das noch erinnere handelt es sich um eine limitierte Sonderauflage die es nur in den Farben Olympic White und Ocean Blue zu bekommen gab.

    Leider habe ich weder Rechung noch den Bestellkatalog von damals...

    Ich würde gern wissen was sie Wert ist bzw. Wert war!

    Bitte nur Antworten die zur Fragestellung HILFREICH sind!:great:

    DANKE! ! !
     

    Anhänge:

    • 01.JPG
      Dateigröße:
      75,3 KB
      Aufrufe:
      68
    • 02.JPG
      Dateigröße:
      106,6 KB
      Aufrufe:
      76
    • 03.JPG
      Dateigröße:
      100,5 KB
      Aufrufe:
      59
    • 04.JPG
      Dateigröße:
      68,2 KB
      Aufrufe:
      60
    • 05.JPG
      Dateigröße:
      69 KB
      Aufrufe:
      47
    • 06.JPG
      Dateigröße:
      68,7 KB
      Aufrufe:
      52
  2. the_arcade_fire

    the_arcade_fire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.05
    Zuletzt hier:
    14.11.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Graz / Zürich / Amsterdam
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    973
    Erstellt: 22.08.06   #2
    Hallo

    Bei deiner Gitarre handelt es sich in der Tat um ein Sondermodell. Die Gitarre wurde von 1995 bis '96 in einer Stückzahl von 2500 Einheiten gefertigt (ich hoffe es stimmt). Besonderheit ist der matching Headstock (Gleichfärbigkeit mit dem Bodylack) sowie der Anniversary Aufkleber auf der Rückseite. Die Gitarre wurde auch noch in anderen Farben angeboten (z.B. Rot) und wird zurzeit für ca. 800-1200 Euro gehandelt (ebay). Wobei dies bei einer American Series Strat ja nicht verwunderlich ist.

    Aktuell bei ebay: >>> Link

    ich schaue ob ich noch wietere Details finden kann

    Mfg

    tHE aRCADE fIRE !
     
  3. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 22.08.06   #3
    So rein aus eBay Erfahrung gehen die für bissel mehr weg wie die normalen American Standards aus der Zeit. Es ist kein anniversary Modell, sondern nur eine limited edition aus dem Fenderjubiläumsjahr 1995. Nicht zu verwechseln mit den echten Anniversary-Modellen aus dem Stratocasterjubiläumsjahr 1994.

    Es sind ganz normale American Standards, nur mit Matching Headstock. Gab übrigens noch paar andere Farben, u.a. candy apple.


    Der Sticker war auf allen Modellen aus dem Jahr drauf, selbst auf den Mexikanern findet man den. Ähnlich wie 1994 überall dieser Anstecker und die spezielle Halsplatte drauf war (hier allerdings nur USA-Modelle, wenn ich mich recht erinnere). Weist nur auf das Jahr hin, aber nicht auf ein Modell.
     
Die Seite wird geladen...

mapping