Was ist dieses Piano wert?

fjojo
fjojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.13
Registriert
23.01.07
Beiträge
301
Kekse
840
Ort
Berlin
Hallo ihr ,

ich habe mir vor kurzer Zeit ein kleines, niedliches Spielzeugpiano der
Ostdeutschen Handelsmarke Goldon gekauft.
(Goldon, made in GDR)
Jetzt habe ich die Möglichkeit es einzutauschen, dazu wüsste ich für mich aber gerne was
es ungefähr Wert ist. Habt ihr da ne Ahnung?
Hab im Internet schön öfter gelesen, das es einen "Vintage"-Wert haben soll, aber welchen genau?

Viele Grüße

Freddy

DSCI0207.jpg
 
Eigenschaft
 
Wisst ihr gar nichts? Vielleicht könnt ihr ja schätzen?

Freddy :)
 
Wisst ihr gar nichts?

herrlich, das könnte man jetzt richtig fies interprieteren.
Du bekommst im Internet leider nicht auf alles eine Antwort.
Setzt es bei Ebay rein und guck was es bringt, dann weißt Du ungefähr den Marktwert dieses Pianos.

Gruß
Borntob4
 
Bei manchen alten Instrumenten - v.a. Hammondorgeln - kann man annäherungsweise anhand der tatsächlichen Verkäufe bei Ebay eine Schätzung machen, was ein Instrument an Kaufwert hat. Zudem kommen noch der innere wie äußere Zustand und die Pflege, weshalb immer nur eine Annäherungsspanne gegeben werden kann.

Bei solch seltenen Instrumenten, zu denen keine Informationen vorhanden sind (es hat ja nicht jeder die Zeit, ständig nach Infos zu suchen), ist es quasi unmöglich, eine Preisschätzung zu machen. Dem einen ist es 1 Euro wert, der andere suchte gerade genau dieses Instrument und wäre bereit, 100 Euro hinzublättern... würden wir hier Schätzungen - und das auch noch, ohne die Instrumente begutachtet zu haben - machen, würden wir uns selbst der Unglaubwürdigkeit preisgeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben