was ist ebm?

  • Ersteller R.o.t.licht 2k4
  • Erstellt am
R
R.o.t.licht 2k4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.04
Registriert
27.12.03
Beiträge
81
Kekse
0
überall auf musik-sites ist die rede von ebm - nur was ist das?
also, E steht denkich mal für electronic, und M für music, aber was ist mit B? break? und wie hört sich das an?
 
Eigenschaft
 
Also ich hab auf ner seite folgendes gefunden:
Ebm: Electronic body music; langsame, aber treibende, elektronische Musik... vielleicht hilfts dir weiter.
 
Electronic Body Music


EDIT: Da war wer schneller... ;)
 
und n paar beispiele? vielleicht kenn ich da ja wen...
 
EBM heisst, wie schon erwähnt, Electronic Body Music. Die Urväter des EBM sind Front 242. Eigentlich sind sie auch die Erfinder des Namens "EBM", da ein Song von ihnen eben diesen Namen (Electronic Body Music") trägt. Weitere bekanntere Bands wären VNV Nation, Suicide Commando (EBM/Industrial), ältere Songs von Wumpscut (späterhin "Weiberelectro"), usw.

Hoffe ich konnte ein weinig helfen,

bye
 
Das ist die Musik, mit der mir mein ehemaliger Mitbewohner auf die Nerven ging!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben