Was ist eigentlich 'Korea'

  • Ersteller nicoooh
  • Erstellt am
nicoooh
nicoooh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.14
Registriert
31.10.09
Beiträge
68
Kekse
154
Habe ein paar Gitarren (z.B PRS SE) die in Korea gebaut wurden. Nach meinem Wissen gibt es keinen Staat dieses Namens mehr. Ist das nur ein Deckname für Nordkorea für Sensibelchen für mich, die solche Gitarren dann nicht mehr kaufen würden?
 
Eigenschaft
 
Es gibt die "Republik Korea" - die im VOlksmund "Südkorea" gennant wird.

"Made in Korea" bezieht sich wohl immer auf Südkorea.
 
Ja Made in Korea meint Südkorea ..

Bekannte Gitarrenbauer zB Cort, Samick .. auch die PRS SE sind aus Südkorea
 
Fachwissen gedemütigt, Gewissen beruhigt. Danke :)

Nico
 
Hm, mir war so, als stünde auf den PRS SE Gitten sogar "South Korea" drauf. Naja, jedenfalls steht das bei irgendner Marke mit drauf, Schecter, LTD, Dean oder so
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben