Was ist ein Checkerboard?

  • Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
FantomXR
FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
27.01.07
Beiträge
3.878
Kekse
8.429
Ort
Scheeßel
Hallo Jungs (und Mädels),

Ich als Tastenmensch kenn mich in der Ecke nicht so aus. Also..diese einfache Frage bedarf einer einfachen Antwort :)

Danke!

Grüße,
Christian
 
Eigenschaft
 
ein schachbrett
 
Stimmt schon, obwohl Chessboard sicher genauer ist. Der Begriff "Checkerboard" steht eigentlich eher für das Brett des Dame-Spiels, aber auch generell für alle Schwarz/Weiss-Karomuster.

Aber was das mit Amps zu tun haben soll :nix:.

Oder meinst Du diese Kameraden?
 
Da Du die Frage ins Amps & Boxen Forum geschrieben hast dacht ich mir, dass Du vielleicht im zusammenhang mit 'ner (Marshall ?) Box über den Begriff gestolpert bist?!? Sähe etwa so aus: Marshall 1960 AX...

Dieser Bespannstoff wird mitunter als "Checkerboard" bezeichnet...
 
Korrekt :)

Ich habe ein Angebot über eine 1x12" Lautsprecherbox mit einem Checkerboard vorne für 179€. Find ich gar nicht so übel den Preis...aber halt ohne Speaker.
Ansonsten weiß ich nicht, wo ich 1x12"er Boxen günstig bekommen soll. Habt ihr noch Ideen? TuebAmpDoc ist ja auch nicht gerade billig. Sollte möglichst klein und leicht sein...hat seine Gründe :) Bevor hier wieder die Diskussion wieder los geht!
 
Stimmt schon, obwohl Chessboard sicher genauer ist. Der Begriff "Checkerboard" steht eigentlich für das Brett des Dame-Spiels bzw. für alle Schwarz/Weiss-Karomuster.

Aber was das mit Amps zu tun haben soll :nix:.


hi!
ich weiß natürlich nicht ob die frage darauf abzielt - aber der grauu/schwarz-karierte bespannstoff den marshall in den 70er jahren (und heute wieder auf den "classic" boxen) benutzt hat wird "Checkerboard" genannt...

cheers - 68.
 
benny baroni sagte es schon...

Wieder mal was in Sachen "Amplifier-Haute-Couture" dazugelernt. :)
 
Dankeschön Sticks :) !

@ FantomXR: Falls die Entscheidung nicht schon gefallen ist schau bzw vergleich mal das Dir vorliegende Angebot mit 'ner 1x12er Tube Town Studio für 159 €

Ebenfalls für 179€ bekommste bei Tube Town auch die 1x12er Rex Pro.

Bei beiden kannst Du Dir Tolex und Frontbespannung aussuchen und zusammen mit der Tube Town Lautsprechererweiterung vielleicht noch 'n Schnäppchen machen?!?

Aber Checkerboard sieht schon stylisch aus...:great:
 
Hm, leider empfinde ich die Größe der Boxen nicht als kompakt. Gibt es da was kleineres, was nur etwas größer ist als der Speaker?


Hast du auch Tipps für 1x10"? Ich weiß..ist selten, aber vielleicht hast du da ja was!
 
In der Studio Serie von Tube Town gibt 's ebenfalls 'ne 1x10er, allerdings hat die die selben Abmessungen wie die 1x12er damit wär Dir also überhaupt nicht geholfen.
Aber der Thread ist ja noch jung, vielleicht hat noch jmd 'ne Idee?!?
 
Vielleicht sollte ich einen neuen erstellen. Der titel passt ja nimma zum Thema hier :) und meine Frage wurde geklärt....wir sehen uns im andren :)
 
Hallo Jungs (und Mädels),

Ich als Tastenmensch kenn mich in der Ecke nicht so aus. Also..diese einfache Frage bedarf einer einfachen Antwort :)

Danke!

Grüße,
Christian

hi christian

also ein checkerboard ist ein spezielles subforum für besonders helle köpfe hier im Musikerboard, sprich gitarristen:D.
Da Tastenmenschen in diese regionen nur seltenst vorstoßen ist deine unwissenheit also nur gar zu verständlich:D *lol*


na gut deine frage wurde bereits geklärt.
wofür möchtest du die box eigentlich haben? vielleicht gibts ja genau für deinen zweck noch andere alternativen...
 
Ich mache gleich einen edit in dem anderen Thread
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben