Was ist ein Checkerboard?

  • Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
FantomXR
FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
27.01.07
Beiträge
3.878
Kekse
8.429
Ort
Scheeßel
Hallo Jungs (und Mädels),

Ich als Tastenmensch kenn mich in der Ecke nicht so aus. Also..diese einfache Frage bedarf einer einfachen Antwort :)

Danke!

Grüße,
Christian
 
Eigenschaft
 
ein schachbrett
 
Stimmt schon, obwohl Chessboard sicher genauer ist. Der Begriff "Checkerboard" steht eigentlich eher für das Brett des Dame-Spiels, aber auch generell für alle Schwarz/Weiss-Karomuster.

Aber was das mit Amps zu tun haben soll :nix:.

Oder meinst Du diese Kameraden?
 
Da Du die Frage ins Amps & Boxen Forum geschrieben hast dacht ich mir, dass Du vielleicht im zusammenhang mit 'ner (Marshall ?) Box über den Begriff gestolpert bist?!? Sähe etwa so aus: Marshall 1960 AX...

Dieser Bespannstoff wird mitunter als "Checkerboard" bezeichnet...
 
Korrekt :)

Ich habe ein Angebot über eine 1x12" Lautsprecherbox mit einem Checkerboard vorne für 179€. Find ich gar nicht so übel den Preis...aber halt ohne Speaker.
Ansonsten weiß ich nicht, wo ich 1x12"er Boxen günstig bekommen soll. Habt ihr noch Ideen? TuebAmpDoc ist ja auch nicht gerade billig. Sollte möglichst klein und leicht sein...hat seine Gründe :) Bevor hier wieder die Diskussion wieder los geht!
 
Stimmt schon, obwohl Chessboard sicher genauer ist. Der Begriff "Checkerboard" steht eigentlich für das Brett des Dame-Spiels bzw. für alle Schwarz/Weiss-Karomuster.

Aber was das mit Amps zu tun haben soll :nix:.


hi!
ich weiß natürlich nicht ob die frage darauf abzielt - aber der grauu/schwarz-karierte bespannstoff den marshall in den 70er jahren (und heute wieder auf den "classic" boxen) benutzt hat wird "Checkerboard" genannt...

cheers - 68.
 
benny baroni sagte es schon...

Wieder mal was in Sachen "Amplifier-Haute-Couture" dazugelernt. :)
 
Dankeschön Sticks :) !