Was ist ein Inline-Mischpult?

von 667Viper, 13.01.05.

  1. 667Viper

    667Viper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.04
    Zuletzt hier:
    6.02.14
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Südhessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.05   #1
  2. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.768
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.722
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 13.01.05   #2
    wichtig wäre auch noch die Frage, wieviele AUX-Wege (z.B. fürs Monitoring) ihr benötigt.
    Das wäre auch ein wesentliche Frage, in welches Preissegment ihr hineinpeilt.

    Wenn ihr mit 1 oder 2 AUX-Wegen klarkommt sind die Yamaha MG-Pulte in diesem Preisbereich eine gute Wahl. Ich hab zwar "nur" mit dem kleinen MG16/6FX gearbeitet, das machte auf mich einen ganz ordentlichen Eindruck bez. der Verarbeitungsqualität. Auch mit dem integrierten Effektgerät lässt sich für einen normalen Live-Auftritt gut arbeiten.

    Erstrebenswert wäre allerdings noch ein externer 31Band EQ. Der mitgelieferte ist zu breitbandig (aber ich glaube die größeren Pulte haben eh keinen drin??).
     
  3. 667Viper

    667Viper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.04
    Zuletzt hier:
    6.02.14
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Südhessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.05   #3
    Hi Harry und danke für die Antwort, aber meine zweite Frage hatte sich just in dem Moment des Postings schon beantwortet - Das nenne ich Timing. :o)
     
  4. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.621
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
  5. Gebr. XYZ

    Gebr. XYZ Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    533
    Erstellt: 13.01.05   #5
    inline Pulte sind eigendlich für recording gedacht dieses kannst du für 8 Spur / 24 Spur benutzen. man kann damit auch live arbeiten jedoch hat es feat. die du nicht Brauchst und die dich kohle kosten ich denke mal ihr währt mit nen MG besser Bedient.
    gruss Chris
     
  6. 667Viper

    667Viper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.04
    Zuletzt hier:
    6.02.14
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Südhessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.05   #6
    kongreeeed ... danke ... genau das wars ... thread schließen ... nach mir die sinnflut ... hab euch alle lieb =)
     
Die Seite wird geladen...

mapping