Was ist ein Inline-Mischpult?

  • Ersteller 667Viper
  • Erstellt am
wichtig wäre auch noch die Frage, wieviele AUX-Wege (z.B. fürs Monitoring) ihr benötigt.
Das wäre auch ein wesentliche Frage, in welches Preissegment ihr hineinpeilt.

Wenn ihr mit 1 oder 2 AUX-Wegen klarkommt sind die Yamaha MG-Pulte in diesem Preisbereich eine gute Wahl. Ich hab zwar "nur" mit dem kleinen MG16/6FX gearbeitet, das machte auf mich einen ganz ordentlichen Eindruck bez. der Verarbeitungsqualität. Auch mit dem integrierten Effektgerät lässt sich für einen normalen Live-Auftritt gut arbeiten.

Erstrebenswert wäre allerdings noch ein externer 31Band EQ. Der mitgelieferte ist zu breitbandig (aber ich glaube die größeren Pulte haben eh keinen drin??).
 
Hi Harry und danke für die Antwort, aber meine zweite Frage hatte sich just in dem Moment des Postings schon beantwortet - Das nenne ich Timing. :redface:)
 
inline Pulte sind eigendlich für recording gedacht dieses kannst du für 8 Spur / 24 Spur benutzen. man kann damit auch live arbeiten jedoch hat es feat. die du nicht Brauchst und die dich kohle kosten ich denke mal ihr währt mit nen MG besser Bedient.
gruss Chris
 
kongreeeed ... danke ... genau das wars ... thread schließen ... nach mir die sinnflut ... hab euch alle lieb =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben