Was ist ein Leslie 247 wert ?

P
pferd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.23
Registriert
23.10.05
Beiträge
62
Kekse
0
Ort
Noviand
Hi alle zusammen,

mein Vater bat mich, das Original Leslie 247 (mit eingebautem Verstärker 147) zu verkaufen. Das Leslie funktioniert einwandfrei (Baujahr 72-hab' zuletzt meine XB-2) dran gehabt.

Welcher Preis ist realistisch und wo kann ich das Gerät noch loswerden ausser dem Haus mit den 4 Buchstaben ?

LG
Rainer
 
Eigenschaft
 
Probier es doch hier im Flohmarktbereich...

Es ist ca. 20 € wert...aber da ich ein dufter Typ bin biete ich dir 30 € :D
 
Hallo Rainer!

Tjaaaa, das ist schwierig - diese Teile sind ja nun mal wirklich selten, von daher gibt es dazu keine gängigen Gebrauchtmarktpreise.

Einerseits sehen diese "decorator style" Kabinette halt mal echt schräg (und je nach Geschmack auch echt Scheisse) aus, andererseits sind sie wegen ihrer Seltenheit möglicherweise Sammlerobjekte für Vollfreaks.

Ich frag mal nen Bekannten von hamtech, was der dazu meint.

Übrigens gibt's bei http://www.captain-foldback.com ein paar Infos über diese "decorator" Leslies.


Schönen Gruß Martin
 
Hi Martin,

endlich mal ne vernünftige Antwort. Danke. Bei Ebay vertickert jemand den 147er Amp, allerdings mit einem Phantasiepreis. Genau der gleiche ist halt beim meinem 247 eingebaut.

Danke.
Rainer
 
Hallo nochmal Rainer,

ich habe mal den Captain Foldback angemailt. Er meinte, diese "decorator" Leslies würden normalerweise so etwa 1/3 günstiger gehandelt als das jeweilige "normale" Pendant in vergleichbarem Zustand. Da haste wenigstens schonmal nen Anhaltspunkt.

Er sagte auch, dass decorator Leslie in schlechtem optischen Zustand eher noch günstiger gehandelt werden, da sie eben gerne als Ersatzteilspender für normale Leslie hergenommen werden.

Ein weiterer Punkt der mir noch einfällt: Für die Bühne taugen die Dinger gar nicht - 1. wegen Aussehen (Es sei denn, man hat ne Plüschorgel wie der Typ in Blues Brothers) und 2. wegen der wahrscheinlich noch schwierigeren Mikrofonierung.

Schönen Gruß Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben