Was ist ein Midicontroller?

von tobe666, 31.07.04.

  1. tobe666

    tobe666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    5.08.06
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.07.04   #1
    Hallo alle miteinander,
    wie das Topic schon sagt, würde ich gerne wissen was ein midicontroller ist.MFg tobi
     
  2. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 31.07.04   #2
    Ein Midicontroler ist ein Gerät mit dem man Mididaten erzeugen kann. Schau Dir z.B. mal die Doepfer-Seite an (klick auf Produkte), da gibt es recht viele und auch viele Beispiele.

    ciao,
    Stefan
     
  3. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 31.07.04   #3
    Als "Controller" bezeichnet man dazu auch ganz bestimme Signale innerhalb eines Mididatenstromes, die keine Noten darstellen sondern Informationen zum Ton- und Geräteverhalten. So kann die Hüllkurve und der Hall beinflusst- aber auch Programme und Patches in den Geräten umgeschaltet werden. Einige dieser Controllerwerte sind genormt, andere frei und daher vom Gerät abhängig.
     
Die Seite wird geladen...

mapping