Was ist ein Vollröhrenamp?

von thompson, 10.04.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thompson

    thompson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.06
    Zuletzt hier:
    30.09.16
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    64
    Erstellt: 10.04.06   #1
    Sars, :eek:
    Ich suche einen neuen Verstärker der mir für meine Zukunft, also für kleine und middlere Auftritte ausreichen sollte. Nun habe ich in aussicht das Topteil von Line6 Spider 112 II und die dazugehörige box.
    Also nun hat mir jemand gesagt der amp ist schon gut ist aber kein Röhrenamp. *jetzt bidde ned auslachen*
    Was ist ein Vollröhrenamp und warum is dieser gerade besser?
    Was würdet ihr mir dann für ein Topteil und Box empfehlen? :confused:
    Natürlich soll es so um die 900 € komplett kosten. :mad:
    Nebenbei will ich, dass man einen fetten footcontroller anschließen kann.
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!!!
    Ich danke jetzt schon für Antworten!!!
    :cool:
     
  2. Hoagie

    Hoagie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Rottweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 10.04.06   #2
    Hallo,
    Vollröhrenamp bedeutet, dass der Verstärker in der Vorstufe, als auch in der Endstufe Röhren benutzt. Er verzerrt also mit Röhren, und verstärkt auch mit Röhren, anders als Transistoramps,die Transistoren benutzen.

    Ob sie besser, ist so ein zwiespältiges Thema. Ich finde sie besser, es gibt aber genug andere, die das Gegenteil erzählen würden. Es ist eben immer eine Frage des Geschmacks. Rein Objektiv kann man sagen, dass Röhrenamps wärmer klingen als Transistoramps.

    Mfg Hoagie
     
  3. Volare!

    Volare! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 10.04.06   #3
    Moment, ist das nicht ein Gitarren amp??

    GLaube du bist hier falsch...

    Ansonsten, wenns doch bass ist, was für style/sounds willst du haben... irgendwelche affinitäten was bestimmte marken betrifft oder so?
     
  4. shuuz

    shuuz Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    26.10.11
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    149
    Erstellt: 10.04.06   #4
    Es soll ja auch Leute geben die ihren Bass über einen Gitarrenamp spielen weil ihnen der Sound besser gefällt...:)

    Edit: Aber ich seh grad das thompson auf seinem Bildchen ne Gitte in der Hand hält. Hat sich wohl wirklich im Forum verirrt :o
     
  5. Horror

    Horror Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.14
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    592
    Erstellt: 10.04.06   #5
    Aber die Person auf seinem Avatar hat eine E-Gitarre in der Hand
     
  6. shuuz

    shuuz Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    26.10.11
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    149
    Erstellt: 10.04.06   #6
    Hehe, schneller :p
     
  7. thompson

    thompson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.06
    Zuletzt hier:
    30.09.16
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    64
    Erstellt: 10.04.06   #7
    ja sorry !!!
    Hab mich im Forum geirrt :(
    :mad:
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping