Was ist ein Vollröhrenamp?

  • Ersteller thompson
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
thompson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.18
Registriert
01.04.06
Beiträge
154
Kekse
54
Sars, :eek:
Ich suche einen neuen Verstärker der mir für meine Zukunft, also für kleine und middlere Auftritte ausreichen sollte. Nun habe ich in aussicht das Topteil von Line6 Spider 112 II und die dazugehörige box.
Also nun hat mir jemand gesagt der amp ist schon gut ist aber kein Röhrenamp. *jetzt bidde ned auslachen*
Was ist ein Vollröhrenamp und warum is dieser gerade besser?
Was würdet ihr mir dann für ein Topteil und Box empfehlen? :confused:
Natürlich soll es so um die 900 € komplett kosten. :mad:
Nebenbei will ich, dass man einen fetten footcontroller anschließen kann.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!!!
Ich danke jetzt schon für Antworten!!!
:cool:
 
Eigenschaft
 
thompson schrieb:
Sars, :eek:
Ich suche einen neuen Verstärker der mir für meine Zukunft, also für kleine und middlere Auftritte ausreichen sollte. Nun habe ich in aussicht das Topteil von Line6 Spider 112 II und die dazugehörige box.
Also nun hat mir jemand gesagt der amp ist schon gut ist aber kein Röhrenamp. *jetzt bidde ned auslachen*
Was ist ein Vollröhrenamp und warum is dieser gerade besser?
Was würdet ihr mir dann für ein Topteil und Box empfehlen? :confused:
Natürlich soll es so um die 900 € komplett kosten. :mad:
Nebenbei will ich, dass man einen fetten footcontroller anschließen kann.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!!!
Ich danke jetzt schon für Antworten!!!
:cool:

Hallo,
Vollröhrenamp bedeutet, dass der Verstärker in der Vorstufe, als auch in der Endstufe Röhren benutzt. Er verzerrt also mit Röhren, und verstärkt auch mit Röhren, anders als Transistoramps,die Transistoren benutzen.

Ob sie besser, ist so ein zwiespältiges Thema. Ich finde sie besser, es gibt aber genug andere, die das Gegenteil erzählen würden. Es ist eben immer eine Frage des Geschmacks. Rein Objektiv kann man sagen, dass Röhrenamps wärmer klingen als Transistoramps.

Mfg Hoagie
 
Moment, ist das nicht ein Gitarren amp??

GLaube du bist hier falsch...

Ansonsten, wenns doch bass ist, was für style/sounds willst du haben... irgendwelche affinitäten was bestimmte marken betrifft oder so?
 
Volare! schrieb:
Moment, ist das nicht ein Gitarren amp??

GLaube du bist hier falsch...

Ansonsten, wenns doch bass ist, was für style/sounds willst du haben... irgendwelche affinitäten was bestimmte marken betrifft oder so?

Es soll ja auch Leute geben die ihren Bass über einen Gitarrenamp spielen weil ihnen der Sound besser gefällt...:)

Edit: Aber ich seh grad das thompson auf seinem Bildchen ne Gitte in der Hand hält. Hat sich wohl wirklich im Forum verirrt :redface:
 
Aber die Person auf seinem Avatar hat eine E-Gitarre in der Hand
 
Hehe, schneller :p
 
ja sorry !!!
Hab mich im Forum geirrt :(
:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben