was ist eine leslie?

  • Ersteller FreshJuli
  • Erstellt am
F
FreshJuli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.12
Registriert
07.02.10
Beiträge
214
Kekse
0
was is das?
irgendein verstärker, nur was kann der so tolles?
 
Eigenschaft
 
Der oder das Leslie.

Die Leslie ist hier z.B. zu finden. ;)

Wenn Du sehen willst, wie richtige Leslies aussehen, klick Dich mal hier, durch. Oder hier .

An dem Wikipediaartikel muß ich bemängeln, daß er nicht einmal ein Modell 122 in dem typischen Holzgehäuse zeigt und stattdessen mit so einem Plexiglasmonster aufwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Leslie
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Versehentlicher Doppelpost
werd ich auch bei jedem Gig gefragt: "Wozu is'n der Propeller da hinten?"

Freut mich aber immer, den Leuten die alte Technik zu erklären...
 
"... und wofür ist der gut?"
Die gespannten Gesichter beim Vorführen von Stop, Chorale und Tremolo machen jedes Mal wieder Freude :)

Wenn sich jetzt nur noch auf breiter Front die Einsicht durchsetzen würde, dass sowas nicht im MicroCube-Format geht... :p
 
Es gibt glaube ich auch heute noch kaum etwas, was immer noch so eine Begeisterung ("Boah") und Faszination ausübt, wie ein echtes Leslie.
Geht mir sogar selbst so, das ist irgendwie wie wenn man auf der Strasse ne Harley sieht, einfach immer wieder cool :)
 
Ich hab ja leider kein echtes Leslie, wurde aber dafür letztens in der Probe gefragt, warum ich denn da dauernd auf diesen Kasten treten würde (meinen Neo Ventilator). Dann habe ich mal demonstriert, was das klanglich für einen Unterschied macht.
Reaktion: "Ja... und?"

Da war ich ja schon irgendwie so ein bisschen... :mad:
 
Hättest du halt ein Boss RT-20 mit MAGISCHEM AUGE gekauft :p :) :D
 
band sofort rausschmeissen!!!!!!!!!!!!
gruss
hattrick
 
Ich hab ja leider kein echtes Leslie, wurde aber dafür letztens in der Probe gefragt, warum ich denn da dauernd auf diesen Kasten treten würde (meinen Neo Ventilator). Dann habe ich mal demonstriert, was das klanglich für einen Unterschied macht.
Reaktion: "Ja... und?"

Da war ich ja schon irgendwie so ein bisschen... :mad:

was sind das denn für musiker? hab ich musiker gesagt? :eek:
 
Was ist eine Leslie?

Es gibt keine "eine Leslie" sondern nur einen Leslie - den Gitarristen Leslie West:

leslie_west_photo.jpg


:D
 
werd ich auch bei jedem Gig gefragt: "Wozu is'n der Propeller da hinten?"

Freut mich aber immer, den Leuten die alte Technik zu erklären...

Das erinnert mich an ein Erlebnis:

Eine Band hat mal sinngemäß seinen Orgelspieler folgendermaßen vorgestellt:

Und das ist *Name hab ich leider vergessen:redface:* an der Orgel. Da müsst Ihr immer schön Applaus geben wenn er ein Solo hat dann freut er sich. Je mehr er sich freut, desto schneller dreht sich dann sein Propeller.

Natürlich haben alle laut Applaudiert und die Gaudi war groß als dabei die Drehzahl stieg :).

Gruß

Fish
 
rofl, echt mal geil :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben