Was ist für euch der schlechteste Amp.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
switch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.11
Registriert
12.05.08
Beiträge
172
Kekse
606
Hallo zusammen.

da ich mich schon einige Zeit hier im Forum bewege und öfter auf Postings stoße in welchen Leid geplagte User über mangelhaftes Equipment schreiben welches entweder schlecht verarbeitet ist oder bei neuen Amp´s schon die Röhren klirren da die Sockel schlecht verarbeitet sind etc. würde mich mal interessieren was manche schon so "einstecken" mussten.
Es soll nicht darum gehen ob ein 100,- Euro Amp schlechter ist als ein 1000,- Euro Teil.
Jeder Amp sollte in seiner Preisklasse stabile Qualität zu bieten haben.Eine defekte Röhre bei Neu Auslieferung lässt sich auch noch hin nehmen.Ein neues Teil für 2000,- Euro welches bei der Band Probe nur Rauscht oder Aussetzer produziert schon nicht mehr.

Ich lege mal was vor.Gitarren oder sonstiges Equipment darf auch genannt werden.Falls es dann doch die falsche Rubrik wäre bitte ich die Mod`s das ganze in die richtige Rubrik zu verschieben.

Also bei mir war die letzen 5 Jahre folgendes.
Line 6 Vetta II Software.Angeblich hieß es dann die Platine wäre defekt durch Fehlbedienung.Ursache in Wirklichkeit.Software Update wurde durch Stromschwankung unterbrochen.Geholfen hat.Amerikanisches Line 6 Forum.Dort waren die Probleme schon bekannt.Sollte 750,- $ kosten für eine neue Platine.Hat gekostet !Die freundliche Hilfe eines US Vetta User´s.Gerät wurde verkauft.Brauche Software im Computer aber nicht im Amp.

IMG Stage Line GAT 1250 R Röhren Combo.Bei Auslieferung eine Röhre defekt. (Liegt noch hier) Monacor Bremen hat mir sofort eine Neue geschickt.Aber nur eine.Danach öfter Probleme mit der Sicherung da Werksseitig unter dimensioniert.Abhilfe durch HI-FI Geschäft im Vorort und einem recht fachkundigen Radio und Fernsehtechniker der "alten" Schule.Gerät verkauft.

Laney VC 30 Röhren Combo. Verarbeitungsmängel an der Griff Befestigung und am Chassis.Wurde in Ordnung gebracht und Amp verkauft.Käufer hat später Röhren Klirren bemängelt.

Danelectro Spring King Reverb Pedal.Ausgangsbuchsen lose.Eine der Buchsen musste ausgetauscht werden da das Gewinde falsch geschnitten war.Fazit.Ausgetauscht und verkauft.

Fender Stratocaster Cassic Player 60´s. Klinken Buchse bei Auslieferung lose und überdreht.Buchsen Blech schräg gestanzt.Abhilfe.Buchse und Blech auf Garantie gegen höherwertiges von Gotoh ausgetauscht.Blech leider jetzt in schwarz.Gitarre behalten.

So das war es erst einmal.Kleine Mängel sehe ich schon gar nicht mehr.Z.b schlecht konfektionierte Gitarren Kabel.Auch von teuren Herstellern.Natürlich wurde mir meist vom Lieferanten geholfen.Auch habe ich immer alle kaputten Teile zurück geschickt.Oft wurde mir mitgeteilt das ich nicht die Ausnahme bin.Aber muss das sein.Das "Zeug" kostet ja manchmal auch viel Geld.Und funktioniert oft erst beim 2. Anlauf. Wie sind eure Erfahrungen so.Und welche Produkte häufen sich.Ruhig mal Kritik üben.Oft lese ich hier das ein Produkt XY von jemandem gelobt und empfohlen wird und drei Seiten weiter ließt man etliche Postings von Usern die nur Probleme mit diesem Produkt haben.Man könnte ja auch mal für manche Sachen eine Bewertung starten.

So dann tut mal Kund wo ihr euch schon geärgert habt.


so long
switch
 
Eigenschaft
 
Lern lieber mal Satzzeichen setzen, das ist ja nicht zu lesen.
 
Ich weiß nicht was der schlechteste Amp ist. Ich geh ja auf die Suche nach dem Besten für mich und nicht umgekehrt. Aber ein deutscher Satz setzt sich, wie auch Sätze in anderen Sprachen, zumeist aus Prädikaten und Subjekten mindestens und zusätzlich auch Objekten zusammen. Dein Text gleicht einer Ankettung von Stichpunkten, voll von Fehlern und, wie Hoss bereits erwähnt hat nicht leicht zu lesen.

Gruß, Flo
 
Ich denke solch ein Thread macht wirklich wenig Sinn.

Wenn jemand mit seinem Equipment ein Problem hat, dann sucht er vorrangig genau
nach seinem Gerät bzw. Artikel. Sprich er wird nicht eintippen "Was ist für eurer Meinung nach der schlechteste Verstärker?"

Entschuldigung, aber ich wäre für die schließung dieses Threads.
 
Wenn ich schreib Amp XY ist der schlechteste... Fühlt sich mit Sicherheit jemand beleidigt weil er zurzeit genau diesen Amp spielt. Find ich nicht gut !!!:(:(:(
Gruß Harry
 
Also bei mir war die letzen 5 Jahre folgendes.
Line 6 Vetta II Software.Angeblich hieß es dann die Platine wäre defekt durch Fehlbedienung.Ursache in Wirklichkeit.Software Update wurde durch Stromschwankung unterbrochen.Geholfen hat.Amerikanisches Line 6 Forum.Dort waren die Probleme schon bekannt.Sollte 750,- $ kosten für eine neue Platine.Hat gekostet !Die freundliche Hilfe eines US Vetta User´s.Gerät wurde verkauft.Brauche Software im Computer aber nicht im Amp.

Für die hiesige Stromstabilität ist ja auch Line6 zuständig... :rolleyes:
Es kann auch Line6 nix dafür, daß Dir der Amp nicht zusagt. Ein Modelling Amp ist nunmal Software-basierend.

IMG Stage Line GAT 1250 R Röhren Combo.Bei Auslieferung eine Röhre defekt. (Liegt noch hier) Monacor Bremen hat mir sofort eine Neue geschickt.Aber nur eine.Danach öfter Probleme mit der Sicherung da Werksseitig unter dimensioniert.Abhilfe durch HI-FI Geschäft im Vorort und einem recht fachkundigen Radio und Fernsehtechniker der "alten" Schule.Gerät verkauft.

Eine defekte Röhre ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Ist wie mit den Glühbirnen: wenn sie kaputtgehen, dann meist schon am Anfang.

Die unterdimensionierte Feinsicherung kann man für 20-25 Cent erneuern. Auch mein 2500 € Rectifier hat am Anfang seine originale durchgeblasen. Deswegen ist aber der Amp kein schlechter.

Laney VC 30 Röhren Combo. Verarbeitungsmängel an der Griff Befestigung und am Chassis.Wurde in Ordnung gebracht und Amp verkauft.Käufer hat später Röhren Klirren bemängelt.

Montagsmodell? Die Laneys, die ich bisher gespielt habe, waren alle tadellos. Außerdem sagt ja die Griffbefestigung noch nichts über die Ampqualität aus.
Röhrenklirren kann ein dutzend Ursachen haben, die nichts mit dem Hersteller zu tun haben.

Danelectro Spring King Reverb Pedal.Ausgangsbuchsen lose.Eine der Buchsen musste ausgetauscht werden da das Gewinde falsch geschnitten war.Fazit.Ausgetauscht und verkauft.

Umtauschware, wenn neu gekauft.

Fender Stratocaster Cassic Player 60´s. Klinken Buchse bei Auslieferung lose und überdreht.Buchsen Blech schräg gestanzt.Abhilfe.Buchse und Blech auf Garantie gegen höherwertiges von Gotoh ausgetauscht.Blech leider jetzt in schwarz.Gitarre behalten.

Auf Garantie behoben. Wo ist dann das Problem? Du hättest ja auch auf ein passendes Blech bestehen können.

So das war es erst einmal.Kleine Mängel sehe ich schon gar nicht mehr.

Bisher waren das alles "kleine Mängel".
Unter ernsthafte Mängel fallen für mich abgerauchte Amps ( von denen es scheinbar einige hier schon gab => SuFu ), nicht verstellbare Halsstäbe usw.

Die von Dir genannten Sachen sind eher banal und nicht vertretbar mit dem reißerischen Thread-Titel. Zumal viele dieser Fehler erst nach Verlassen des Werkes auftreten oder nicht immer vollständig ausschließbar sind. Außerdem hat man für gewöhnlich auch eine Gewährleistung auf Röhren, sollte der Defekt die erste Zeit nach Kauf auftreten.

Der Thread, bezogen auf den Titel, würde wahrscheinlich nur wieder für Diffamierung gegenüber einzelnen Herstellern genutzt werden. Und wenn dann die Beispiele wie hier, für den einzelnen Käufer sicherlich ärgerlich, weil zu beheben sind, so lassen sich die Mängel nicht auf die ganze Serie bzw. sogar auf den Hersteller allgemein übertragen. Somit ist für mich der Anfangthread eine klare Themaverfehlung.

Bei "Was ist für euch der schlechteste Amp?" erwarte ich eher eine subjektiv schlecht klingende, allgemein schlecht verarbeitete Bauserie, aber keine Problemchen mit Röhren, Feinsicherungen usw.

Und ich habe das Gefühl, bei dem Thread kommt nichts gutes mehr heraus.
 
Und ich habe das Gefühl, bei dem Thread kommt nichts gutes mehr heraus.

So ist es. Da ist ja "BILD" lesen spannender.
 
Ich hab mir mal nen Amp gekauft und da stand Vollröhre und dann hat mir der klang gar nicht gefallen /Ironie off
 
Abgesehen davon: Wieso fragst du nach schlechtesten Amps, meckerst aber auch gleich mit über eine Gitarre?

Und welchen Sinn siehst du darin? Schau mal auf Harmony Central nach den am weitesten verbreiteten Sachen. Irgendeiner hat immer was zu mosern.

Ich hatte meinen Vetta jetzt einmal zum aufhängen gebracht (siehe Review). Nun ist er über viel längere Zeitspannen in Betrieb gewesen und hat nicht ein Problem - einige andere haben da ganz anderes erlebt (angemacht, direkt wieder ausgegangen, Ende..)

Gleiches gilt überall: Von 100 Produkten ist irgendwann irgendwo ein mieses Bauteil dabei, bekommt eine entscheidende Lötstelle zu viel Kälte ab und bricht, ist ein Kabel von Werk aus schon brüchig, etc, etc, etc ...

Nee nee. Montagsmodelle gibt es überall in der Serienfertigung. Vielleicht ziehst du sie nur an. Oder du meckerst zu viel..wer weiß...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben