Was ist kaputt - Preamp

M
Meldir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.07
Registriert
19.08.03
Beiträge
765
Kekse
0
Ort
Kärnten-Österreich
Hallo Leutz!

Also, ich hab Mal ersatzröhren für meinen preamp gekauft. Aber: Bevor ich die reintue (immerhin 36 € Wert *g*) wollte ich mich vergewissern, dass es an den Röhren liegt: Während des Spielens is der rechte Kanal einmal weg, dann wieder da. dann wieder weg, dann wieder da, in unregelmäßigen Abständen. Also: Kann das auch an der Output Buchse des Preamps liegen oder sind das eher die Röhren...? Sie glühen btw. alle.

Mfg
Meldir
 
Eigenschaft
 
stereo-preamp??

wenn ja....könnt an den buchsen liegen, könnt aber auch an den kabeln liegen, daß halt das kable für den rechten kanal nen kurzen hat
 
nein, das kabel hab ich gecheckt, das kann es nicht sein... meint ihr, dass es viel kosten wird die Buchsen checken zu lassen? - oder kann man das ev. selber machen...

Mfg
Meldir
 
das kann man eigentlich auch selber machen. preamp aufschrauben, bei den buchsen nach defekten lötstellen oder nach korrosion und verschmutzug sehen. mehr kann mit den buchsen theoretisch net sein.
 
Naja, das Problem ist, dass da die Hauptplatine Nr.2 drüber is... *g* und wenn ich das Teil dann mal wegtu, dann krieg ich das verm. net mehr drauf *lool* :D

Ich werd das wohl eher von nem Spezialisten machen lassen, ich will nix hinmachen...

Mfg
Meldir
 
Das klingt nach ner kaputten/kalten Lötstelle oder nem Wackler irgendwo. Ein Spezialist sollte das schnell finden können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben