Was ist kaputt - Preamp

von Meldir, 05.05.04.

  1. Meldir

    Meldir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    21.11.07
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Kärnten-Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.05.04   #1
    Hallo Leutz!

    Also, ich hab Mal ersatzröhren für meinen preamp gekauft. Aber: Bevor ich die reintue (immerhin 36 € Wert *g*) wollte ich mich vergewissern, dass es an den Röhren liegt: Während des Spielens is der rechte Kanal einmal weg, dann wieder da. dann wieder weg, dann wieder da, in unregelmäßigen Abständen. Also: Kann das auch an der Output Buchse des Preamps liegen oder sind das eher die Röhren...? Sie glühen btw. alle.

    Mfg
    Meldir
     
  2. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 05.05.04   #2
    stereo-preamp??

    wenn ja....könnt an den buchsen liegen, könnt aber auch an den kabeln liegen, daß halt das kable für den rechten kanal nen kurzen hat
     
  3. Meldir

    Meldir Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    21.11.07
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Kärnten-Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.05.04   #3
    nein, das kabel hab ich gecheckt, das kann es nicht sein... meint ihr, dass es viel kosten wird die Buchsen checken zu lassen? - oder kann man das ev. selber machen...

    Mfg
    Meldir
     
  4. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 05.05.04   #4
    das kann man eigentlich auch selber machen. preamp aufschrauben, bei den buchsen nach defekten lötstellen oder nach korrosion und verschmutzug sehen. mehr kann mit den buchsen theoretisch net sein.
     
  5. Meldir

    Meldir Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    21.11.07
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Kärnten-Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.05.04   #5
    Naja, das Problem ist, dass da die Hauptplatine Nr.2 drüber is... *g* und wenn ich das Teil dann mal wegtu, dann krieg ich das verm. net mehr drauf *lool* :D

    Ich werd das wohl eher von nem Spezialisten machen lassen, ich will nix hinmachen...

    Mfg
    Meldir
     
  6. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 05.05.04   #6
    Das klingt nach ner kaputten/kalten Lötstelle oder nem Wackler irgendwo. Ein Spezialist sollte das schnell finden können.
     
Die Seite wird geladen...

mapping