Was ist los ? Hat keiner hier mehr Probleme mit der Greifhand ?

  • Ersteller tigereye
  • Erstellt am
tigereye
tigereye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.17
Registriert
12.02.06
Beiträge
1.033
Kekse
4.844
Ort
kurz hinterm Deich
Ich muss mal kurz nachfragen ...
vor etwa drei Jahren war ich hier im board unterwegs und habe mich in alle "medizinischen" threads eingemischt.
Mittlerweile hat https://www.musiker-board.de/faq-wo...andgroesse-fingerlaenge-basstauglichkeit.html um die 6200 hits.
Freut mich !!!
Seit geraumer Zeit ... ich kann gar nicht sagen seit wann ... ist kein thread mehr geschaltet worden a la "seit gestern hab ich Sehnenscheide und ein Gig steht an", "was muss ich für einen chemischen Dreck fressen, damit ich keine Schmerzen mehr in der Greifhand habe" oder "Sehnenscheidenentzündung !!!! Ua !!!! ... ade Bassgemeinde !!! ich stürze mich in den nächsten Fluss !" :gruebel:
Ist mein Eindruck falsch oder hat die Kampagne von mir, IcePrincess, PeeGee, Peter55 (meine Lieblingskavallerie) und anderen etwas bewegt ? :gruebel: :gruebel:
Sind die ausbleibenden threads Zeichen dafür, dass WIR es geschafft haben, Euch/uns BassistInnen etwas grundlegendes über Verletzungsgefahren und so weiter ... in Eure(/unsere Köpfe zu bekommen ? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Vor Kurzem ist ein Buch erschienen - Arnd Fuchs - Bass health - das sich mit Ähnlichem beschäftigt. Ich lese es gerade und zerpflücke es in Teilen ... sorry Arnd !
Ich schreibe demnächst eine Rezension und werde sie hier im board veröffentlichen.
Mich interessiert halt nur bzgl. meiner Verbesserungsvorschläge an Arnds Buch, ob die "Offensive" im board EUCH etwas gebracht hat.

Ciao
Andreas

PS:
weiß ja mittlerweile eh jeder, dass ich Arzt bin.
Bin gerade Chefarzt in Bremerhaven geworden ... weiß also in etwa, wovon ich rede :rolleyes:;)
Laßt mal bloß Glückwünsche sein ... ihr habt keine Ahnung, was das für eine Maloche ist ... :D
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, Arzt vs PT :D
Hmmm Chefdoc wäre auch nicht unbedingt meins...hehe.
Ach, im Ernst: es läuft doch eh immer darauf hinaus, dass es gesünder für alle ist, seine Probleme einem Fachmann vorzustellen. Hilreiche Tips sind daher nur begrenzt möglich, wie wir beide wohl wissen ;) Diagnosen sind auch nicht drin und so ist das immer nur ein Mutmaßen und rumdröseln.
Vllt ist das ja ein Grund dafür?!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben