was ist meine claim powerstrat noch wert?

  • Ersteller lax_flow
  • Erstellt am
lax_flow
lax_flow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.23
Registriert
27.02.05
Beiträge
2.941
Kekse
6.218
hi forum...

ich habe mir vor einiger zeit eine gebrauchte claim powerstrat gekauft.
sie ist aus der zeit als sonor schon claim übernommen hatte, soll aber einen noch halbwegs hohen originalpreis besessen haben.
das finish wurde vom vorbesitzer komplett entfernt und es wurde roter lack aufgetragen, jedoch ohne eine klarlackschicht oder ähnliches, so dass die gitarre zwar einige kratzer hat, jedoch auch super geile schwingungseigenschaften hat.

die elektrik wurde in so fern verändert, als dass das tone poti ein push pull poti ist, welches den hals und mittleren sc verschaltet.
zudem kann man noch per mini switch im e-fach verstellen ob der humbucker bei der mitten/steg kombi gesplittet wird oder nicht.

die gitarre hat ein recht gut funktionierendes floyd rose (ich glaube von schaller?)...
ich würde auch noch bilder reinsetzen, jedoch nur wenn auch so überhaupt jemand meint dann (oder gerne auch so) ne ungefähre vorstellung davon zu haben was man dafür noch nehmen kann.

ich möchte die gitarre auch nicht um jeden preis verkaufen, ich mag sie eigentlich echt gerne, spiele sie nur leider recht selten...

also sollte einer von euch Ahnung davon haben wäre ich sehr dankbar.

aloha
florian
 
Eigenschaft
 
ich vermute dass sie so aussieht... :p

also ich glaub da sie neu (und recht sparsam) lackiert wurde senkt das den preis ziemlich. ich kann dich auf meine signatur hinweisen, da steht ne menge zu meiner claim.
ich vermute dass sie noch um die 100 € weggeht, denn die ebay-leute wissen alle nicht bescheid ;)

(sorry bin am telefon, der eintrag ist nicht besonders geistreich, wie gesagt -
http://www.guitarmaniacs.de/html/users/******/******-gitarre-misc.shtml
da gibts ein paar infos zu meiner gitarre *werb*)
 

Anhänge

  • 8c_12_sb.JPG
    8c_12_sb.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 544
hi.
danke schonmal für deinen hinweis auf guitarmaniacs.
meine gitarre hat allerdings eine andere kopfplatte, ansonsten sieht sie bis aufs fehlende schlagbrett und die miese lackierung etwa so aus wie deine, nur dass sie auch noch ein poti mehr hat.

aloha
florian
 
Stell doch mal nen Bild rein und sag was zu der Saiten lage und der allgemeinen bespielbarkeit, dann sag ich dir was ich dir dafür geben würde.
Vielleicht kommen wir ja ins Geschäft.
 
alles klar.
bild kommt nach möglichkeit heute noch, kann aber auch morgen werden, ich hab im moment recht viel mit uni um die ohren....

aloha
florian
 
kleinershredder schrieb:
Stell doch mal nen Bild rein und sag was zu der Saiten lage und der allgemeinen bespielbarkeit, dann sag ich dir was ich dir dafür geben würde.
Vielleicht kommen wir ja ins Geschäft.


MAcht das dann aber über PN. Hier bitte keine Verkaufsgespräche.
 
so. hier jetzt mal die fotos (das mit einem poti mehr war quatsch. keine ahnung wie ich drauf gekommen bin..)

hier erstmal ein bild mit der komplettansicht:

git1.jpg




hier ein bild zur saitenlage, kommt mir jedoch höher vor als so gesehen/gefühlt:

git2.jpg



ein bild auf dem man die kratzer, die pickups und das floyd (schaller) sieht. die farbe ist deutlich röter. schlechtes licht im wohnzimmer grade ;-)

git3.jpg



und noch eins von hinten wo man den all acces neck erkennt (sehr schön zu bespielen)

git4.jpg



insgesamt würde ich sagen ne ziemlich gute gitarre, die sache ist halt nur, dass sie eher nicht meinem musikstil entspricht und ich noch 3 andere e-gitarren habe.
und glaubt mir: es ist wirklich krass wie stark man diese gitarre schwingen fühlt (also bei akkorden zumindest). ich finde das spielgefühl echt gut, muss allerdings zugeben, dass ich mit meiner strat besser zurecht komme, was aber zu 90% an dem 9er Saitensatz liegt der drauf ist...

noch fragen oder jemand der was zum wert sagen kann?

aloha
florian
 
dummdidumm
 
willste die verkaufen, oder nur den Preis wissen?
 
schade wegen dem lack...
naja die gitarre war mal in den 90ern ziemlich modern von der form her aber vielleicht gibts ja hier nen shredderer der die bespielbarkeit schätzt. die optik wäre nicht mein fall.
 
KaosGod schrieb:
willste die verkaufen, oder nur den Preis wissen?

ich möchte erstmal den ungefähren wert wissen.
wenn der mir hoch erscheint vielleicht auch verkaufen, ja..
 
deine sah mal so aus und war ca. 3000 DM wert :)
 

Anhänge

  • 00_3.JPG
    00_3.JPG
    82 KB · Aufrufe: 373
CoinOperatedBoy schrieb:
deine sah mal so aus und war ca. 3000 DM wert :)
Das is doch ne andere. Die hier hat ein Reversedhead und ist nur H-S. Seine ist doch H-S-S und hat eine normale Kopfplatte...


mfG
 
lax_flow schrieb:
das finish wurde vom vorbesitzer komplett entfernt und es wurde roter lack aufgetragen (...) so dass die gitarre (...) jedoch auch super geile schwingungseigenschaften hat.

Welcher Märchenonkel hat Dir denn diesen Bären aufgebunden - der Vorbesitzer? Kann ja sein, dass die Gitarre gut klingt - aber bestimmt net wegen der Do-It-Yourself-Lackierung. ;)
 
@CoinOperatedBoy
wie schon vorher erwähnt fände ich es eher seltsam die gitarre derart zu modifizieren, also seeehr unwarscheinlich. Aber danke, dass du dir die Mühe machst sowas noch nachzugucken :great:
 
Hans_3 schrieb:
Welcher Märchenonkel hat Dir denn diesen Bären aufgebunden - der Vorbesitzer? Kann ja sein, dass die Gitarre gut klingt - aber bestimmt net wegen der Do-It-Yourself-Lackierung. ;)

ja, da hast du recht; tut mir leid, wenn das so rüberkam...
Vielleicht war das "jedoch" falsch ;-)
Jedoch habe ich irgendwie auch das Gefühl, dass die Gitarre irgendwie "befreiter" ist *g*... jedenfalls schwingt keine andere so.

Der Vorbesitzer musste mir dazu garnichts sagen, ich wusste schon was ich gerne mochte und was nicht...

aloha
florian
 
ist dein halsradius auch so schön schmal wie meiner? hab schonmal zwei squier gitarren gespielt und da hat mir der hals wenig gefallen. das ist ja schon fast v-förmig irgendwie :\
 
naja, also ich mag den hals meiner squier irgendwie lieber. ob er flacher ist weiß ich jetzt nicht so. ich würde aber eher sagen er ist etwas schmaler ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben