Was ist meine Gitarre wert?

von W.O.D., 08.09.05.

  1. W.O.D.

    W.O.D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.05
    Zuletzt hier:
    8.09.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.09.05   #1
    Hallo,
    ich hab da bloß mal ein zwei fragen. Ich würd mich sehr freuen wenn wer mir die beantworten könnte.
    Zum einen hab ich da ne Gitarre. Eine Fender Stratocaster mit zwei singel und einem Humbucker-tonabnehmer. Das Schlagbtrett ist perlmutweiß gemuschelt, der Korpus ist in einem weinrot metallic gehalten. Der hals ist haus hellem holz gearbeitet. Sie hat auch eine seriennummer,scheint mir daher Amerikanisch zu sein. War auch nicht grade billig. Nun wollt ich mal wissen was diese Gitarre denn überhaupt wert ist.
    Zum anderen. ich hab endlich geschafft mein eigenes erstes album zu Produzieren. Es ist soweit richtig super geworden. nun weiß ich nicht dso genau wie ich meine Platte unters Volk brigen kann.
    Ich muss dazu sagen das ich alles bis her selbst finanziert hab und meine momentanen mittel bescheiden sind.
    würd mich freuen wenn jemand antwortet.
    danke ta ta

    dekotronic@gmx.de
     
  2. LPGoldTop

    LPGoldTop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    ... bei Kassel / Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    338
    Erstellt: 09.09.05   #2
    Poste doch mal ein Foto von dem Teil.
    Als kleiner Hinweis : Es gibt hier im Board einen extra Gitarrenidentifikations Thread, da werden sie geholfen :great:
     
  3. LPGoldTop

    LPGoldTop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    ... bei Kassel / Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    338
    Erstellt: 09.09.05   #3
    Übrigens : Wenn du Deine Scheibe unters Volk bringen willst, solltest du sie bei Live - Gigs verticken !
     
  4. Luke Pirate

    Luke Pirate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    20.12.09
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Althengstett
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 11.09.05   #4
    oder du gehst zu nem gitarrenladen oder auf die fender-homepage, da kannst du´s sicher auch feststellen
     
  5. Pablo El Grande

    Pablo El Grande Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    25.08.10
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    248
    Erstellt: 11.09.05   #5
    Was anderes als Internetvertrieb kommt da dann wohl nicht in Frage.
    Haste eine Homepage für dieses Projekt?

    Kannst ja nen Song bei www.mp3.de veröffentlichen, hier zum Downloaden aufrufen und dann, bei ordentlicher Downloadzahl, erscheint der Titel gleich auf der Startseite(sehr schwer) bzw. in der Top10 des entsprechenden Genres(schon eher:) ).

    Kann ich mal hören nen Song?
     
  6. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 11.09.05   #6
    HSS mit Perloid-Pickguard klingt verdächtig nach ner alten Hot Rodded.

    So ziemlich jede Gitarre der Welt hat ne Seriennummer. Egal woher, egal wie teuer. Aber wenn du die Nummer mal nennst, würde das weiterhelfen.
     
  7. willow

    willow Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.852
    Erstellt: 11.09.05   #7
    Meine nicht:D *sichganztollfühl*
    gruß
    willow
     
  8. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 11.09.05   #8
    Ich hab auch eine ohne. Aber es ist wirklich ne Minderheit. :)

    ...und veilleicht hat deine ja eine Nummer in der Halstasche oder am Halsfuss.....:-)
     
  9. radlroller

    radlroller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    16.10.05
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 12.09.05   #9
    Was du noch machen könntest wär deine Cd gezielt an öffentlichen Plätzen "vergessen". Dadurch kommt die Cd unters Volk.
    Außerdem könntest du deine Homepage draufschreiben, dann bekommen die Leute Infos bzgl. nächstes Konzert usw. wenn sie auf deine Hp gucken

    wegen der Gitarre fragste andere die sich besser auskennen als ich :D
    mfg
     
  10. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 12.09.05   #10
    Seltsames Topic mal wieder...erinnert n bisschen an die Les-Paul-Geschichte... naja. :rolleyes:
     
  11. KingKeule

    KingKeule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 12.09.05   #11
    hm es ist schlecht einer gitarre einen wert zuzuordnen, wenn man kein bild hat anhand welchem man den optischen zustand feststellen kann. also, poste halt ma n foto, such was ähnliches bei ebay und poste auch ma die seriennummer.
    p.s.: was machste denn für musik? lad doch ma ein zwei songs hoch, dass ist ebenfalls ne möglichkeit deine musik unters volk zu bringen
     
Die Seite wird geladen...

mapping