Was ist mit den Monitoren( Laney´s kaputt)?

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hallo
wir haben als Monitor Anlage 2 Monitore (Theatre TM300P) Die Monitore haben schon einige Jahre auf dem Buckel (10 Jahre) wenn ich mich nicht irre. Der eine Monitor ist aktiv und hat eine Leistung von 150 Watt und es können nochmal 200 Watt drangehangen werden. Der Aktiv Monitor befeuert wiederrum den Passiven (dieser hat auch 150 watt) . Bis jetzt hat alles wunderbar geklappt.

Doch seid ein paar Tagen fangen die Monitore nach kurzem Gebrauch (ca. 30-45 Min) an zu knacken und geben wenn man irgenein Signal gibt ein kratzendes Geräusch von sich. Es muss also irgendwas an der Endstufe kaputt sein. Anderes könnte ich es mir nicht erklären. Wenn man nun die Monitore wieder ausschaltet und ein weilchen wartet (ca 15 min ) funktionieren sie wieder. An Überhitzung ann es auch nciht liegen, da die Kühlrippen imm schön kühl bleiben und sich nur leicht erwärmen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke
 
Eigenschaft
 
Vom Prinzip klingt das doch so, als hätte die Endstufe einen weg. Kühlkörper werden nicht richtig warm? Naja, logo, wenn die Endstufe sich schon vorher verabschiedet! Wenn die Transistoren (oder watt auch imma) bei 35 Grad aussteigen, wird auch kein Kühlkörper richtig warm....
 
was heisst das nun präzise?
 
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Was erwartest du ? Das hier jemand schreibt "Ach ja, das hatte ich auch mal, das ist der Operationsverstärker der als zweites von oben links gesehen auf der Platine sitzt" ? :rolleyes:
Eine Ferndiagnose ist unmöglich, bring den Monitor zu einem Elektronik-Spezi, der hat die Geräte um den Fehler zu ermitteln.
 
ja ich hatte den text net ganz verstanden. werden dat ding dann heut mal irgendwo hinhringen. trotzdem thx
 
Witchcraft schrieb:
Was erwartest du ? Das hier jemand schreibt "Ach ja, das hatte ich auch mal, das ist der Operationsverstärker der als zweites von oben links gesehen auf der Platine sitzt" ? :rolleyes:
Eine Ferndiagnose ist unmöglich, bring den Monitor zu einem Elektronik-Spezi, der hat die Geräte um den Fehler zu ermitteln.


tut mir leid aber woher soll ICH wissen, ob ihr mir helfen könnt (sprich: ob es ein verbreitetes Problem ist), oder nicht. Ich hab von solchen sachen überhaupt keine Ahnung udn dachte das ihr vll bescheid wüsst, da ich euch ja die symthome geschildert habe.

MfG
Kooper
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben