Was ist mit GP-Lightstone (Vergleich zu Reußenzehn)?

  • Ersteller Bass@SetAlight
  • Erstellt am
Bass@SetAlight
Bass@SetAlight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.21
Registriert
09.03.09
Beiträge
106
Kekse
1.215
Ort
Ich grenz das mal grosszügig auf Bayern ein.
Hi Leute,

mal so ne ganz doofe Frage, was ist eigentlich mit GP Lightstone los?
Die Internetseite ist jetzt schon über 2 Jahre nicht erreichbar. Es steht immer noch die gleiche Info da, das sie bald wieder online wäre.

Ich frage deshalb, da mir neulich durch Glück ein Tube Bass in die Hände gefallen ist.
Ich bin von dem Teil so begeistert, das ich mir gerne einen zweiten hole würde.
Mir gefällt dieser Preamp in Effektpedalgröße einfach super. So kann ich zu dem Preamp meines Heart Rocks noch zwei weitere Tolle Grundsounds abrufen.

Sollte es GP Lightstone in Zukunft wirklich nicht mehr geben und mir sollte das Teil irgendwann mal abrauchen...
Hat schon mal jemand die Lightstone Preamps mit den Preamps in Bodentreter Größe von Reußenzehn verlgeichen können?
Wie ist da so euer Eindruck?

Bässte Grüße
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das fällt mir auch seit 2 jahren auf...hoffe, gunnar gehts gut. mit reussenzehn hab ich keine erfahrungen gemacht, aber der lightstone war schon ne geile sache. hab meinen irgendwann verkauft, weil er am SVT nicht mehr gebraucht wurde.
Ich denke, jeder gute eletroniker kriegt das ding wieder fit, falls es abraucht. is ja alles analogkäse..
 
Ich hab Gunnar vor ca. einem Jahr geschrieben, weil mein Netzteil vom Tube Bass kaputtgegangen ist. Dabei erwähnte er, dass er ein paar neue Projekte hat, vor allem www.preuss-n-koenig.de, was sehr viel Zeit beansprucht und deshalb GP-Lightstone ziemlich vernachlässigt wurde, aber es wohl schon noch weitergehen soll. Wobei das wie gesagt schon ein Jahr her ist. Schreib ihm doch einfach ne Email und frag mal nach. Der Mailverkehr mit ihm war sehr angenehm.
 
Ich hab Gunnar auch mal angeschrieben, hier die Antwort:

... ich erhalte immer noch regelmäßig Anfragen nach dem Tube Bass oder dem Twister. Das freut mich natürlich, das offenbar für viele Bassisten der GP - Tube Bass eine sehr gute Wahl ist. Deshalb hab ich mich auch entschlossen, einen Nachfolger des Tube Bass aufzulegen. Der liegt in der Ausstattung zwischen dem Tube Bass und dem Twister. Das heißt dann konkret:
Vollröhren - Preamp mit
- 3 x ECC83!
- 2 Kanäle mit jeweils eigenem Gain-, Color- und Masterregler (Clean- und Drive Kanal)
- 3-Band - Klangreglung
- DI - pre / post EQ schaltbar; mit Levelregler und Ground / Lift-Schalter
- FX - Einschleifweg - seriell
- Phone - Ausgang
- Line In - Eingang (für CD-, MP3 -Player)
- Edelstahlgehäuse als Blechbiegeteil mit Laserbeschriftung (bis jetzt geplant)
Ich bin inzwischen schon ziemlich weit, was die Elektronik betrifft - die Platinen des Prototyps sind schon fertig, werden jetzt feingetuned. Also - ich will damit sagen, ich bin wieder dabei, ein hoffentlich cooles und kompaktes "Bassisten - Tool" in purer Röhrentechnik zu entwickeln. Wenn dann alles soweit fertig ist, gibt es auch wieder einen richtigen website- Auftritt. Vielleicht sollte ich das demnächst mal auf meiner website ankündigen. Also will damit sagen: "GP-Lightstone ist nicht weg - sondern startet bald wieder durch :)". Das kannst du gerne weiter sagen oder schreiben.

Ich denke das sieht doch für die Zukunft sehr gut aus. Ich habe in einer weiteren Mail nachgefragt ob er schon eine Preisvorstellung für den Tube Bass Nachfolger hat.
Über seine GP Lightstone Adresse kann man Gunnar auch bescheid geben und sich auf eine Interessenliste für den neuen Tube Preamp setzen lassen.

Ich werde weiter berichten sobald ich mehr weiß ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gut zu hören :great:
 
So Leute ich hab auch ne Info zum Preis bekommen...

"...zum Preis kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht so viel sagen, er wird aber sicher irgendwo zwischen dem des Tube Bass und dem des Twisters liegen, also zwischen 285,- und 525,-, tendenziell aber eher in Richtung Twister."
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben