Was ist passiert? - Mischstimme????

von headshotriddle7, 02.02.08.

  1. headshotriddle7

    headshotriddle7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.07
    Zuletzt hier:
    18.01.11
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 02.02.08   #1
    Hallo erstmal :)
    Ich singe erst zirka seit einem monat. ich hab damit angefangen, wie warscheinlich viele, einfach meine lieblingssongs mitzusingen. Besonders bei den hohen stellen (und ich meine hoch: linkin park, guns n roses etc... ) bin ich dann immer "abgebrochen" und in der kopfstimme gelandet. soweit ich das aus diversen internetforen erlesen kann scheint das für den anfang normal zu sein, wenn man seine "bridge" bzw mischstimme noch nicht trainiert bzw gefunden hat. Jedenfalls habe ich letze woche bei unserem bandmeeting ca. 5-7 minuten ohne mikro gegen schlagzeug und gitarrenamp angesungen (relativ laut, nicht gebrüllt) und dabei probiert (für meine verhältnisse) sehr hohe töne zu treffen (knockin on heavens door chorus von guns n roses). Das ich in der lautstärke und mit der kraft beim singen diese töne treffe, wusste ich vorher,aber hier kommt das komische: ;)
    Nachdem ich zuende gesungen hatte und etwas sagen wollte, habe ich gemerkt das meine ganz normale sprechstimme in ein ganz anderes register gerutscht war. ich hab höher gesprochen als normal, aber ohne das ich meine stimme verstellen musste... naja hab ich mir gedacht, probierste das mal beim singen... gedacht - getan. ich hab mir meine akustik gitarre geschnappt und dear mr president von pink gesungen. In der original tonlage. Ich war ziemlich überascht, da ich ohne jegliche anstrengung und druck die töne getroffen habe.

    -> dieses register (ich nenns jez einfach mal so) konnte ich quasi on und off switchen, sprich ich konnte mir neben bauch, brust und kopfstimme auch noch diesen teil zum sprechen / singen aussuchen. das ging am nächsten morgen aber nicht mehr :confused:

    Meine frage: Was ist da genau mit meiner stimme passiert und wie kann ich dieses register erreichen (wenn es denn eins ist/ist das die mischstimme???) ohne erst mit so viel druck zu singen?

    vielen dank schonmal das ihr meine wissenslücke auffüllen werdet. :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping