was-ist-schwieriger---e basse-oder-e gitarre

  • Ersteller 1234saiter
  • Erstellt am
1234saiter
1234saiter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.23
Registriert
24.03.14
Beiträge
2.088
Kekse
3.493
Ort
Rosengarten
Die Gitarristen dsikutieren hier:
https://www.musiker-board.de/threads/was-ist-schwieriger-e-gitarre-oder-bass.100946

Ich kann dazu nur sagen.
Wenn mein Gitarrist mit einem neuen Riff ankommt wird erst durch meine Bass linie ein Song daraus.
Oft nähert er sich mir auch an, damit es groovt.

Ein Gitariisten mit einer guten Fingerfertigkeit ist schon klasse, aber wenn der Bassist dann auch soviel macht ist es oft zuviel des Guten.
Beide sollten wissen was geht.
Auf das Zusammenspiel kommt es an.l
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meines Erachtens wird die Frage schon in den ersten Beiträgen beantwortet. Das ist keine Frage, die man pauschal beantworten kann, weil es immer darauf ankommt, was man letzten Endes spielt.
An der Gitarre Powerchords zu schrammeln ist nicht schwerer als Grundtöne auf dem Bass zu spielen. Wenn man dann virtuose Solis raushauen will, ist das auf Bass und Gitarre in etwa die gleiche
Arbeit, das zur "Perfektion" zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
diese Fragestellung hat so etwa das Niveau von "Wer ist stärker? Spiderman oder Godzilla"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da wir dort drüben ein mehr als 10 Jahre alter Thread exhumiert und hier gibt es ein Spin-off. :bang:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hau Dein Kopf ruhig an die Wand, ich habe es heute erst entdeckt. Bin nur durch Zufall da hingekommen. Auf ein Verfallsdatum habe ich nicht geachtet;)
 
Ich würde das nicht so eng sehen... Es gibt immer wieder Themen die vor 10 Jahren und auch heute wieder aktuell sein können. Dann sind viele Foristi erst seit kurzem dabei und interessieren sich für das Thema... oder man wollte nicht gescholten werden, einen thread mit gleichem Thema nochmal zu öffnen. ;)
 
Ukulele ist noch viel leichter zu spielen als Bass. Ist nämlich kleiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr unterhaltsam, ich mag die Behauptung das Bass ne Mischung aus Schlagzeug und Gitarre wäre.
 
Oh Mann, so ein E-Bass ist doch auch eine Gitarre. Wenn ich Bass spiele bin ich Bass-Gitarrist. So What????
 
Habe mal gehört wie einer Flamenco auf einem Bass gespielt hat, und ich dachte in dem Moment, dass es auf einer Gitarre einfacher wäre weil sie zwei Saiten mehr hat.
 

... Triangel.

Muss man auf den Punkt spielen. Superperfekt. Und man muss den gerade richtigen Anschlag finden. Ebenfalls superperfekt.

Will heißen:
jedes Instrument ist gleich schwer, wenn man es richtig können will.

Wenn die Ansprüche gering sind, haben es die Keyboarder am einfachsten: Knöbbsche drigge unde Ton schdimmd schommal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am schwierigsten finde ich auf dem Kamm zu spielen ohne Kamm. :rofl:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben