Was ist "squelch"??

  • Ersteller Christyts
  • Erstellt am
Christyts
Christyts
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.12
Registriert
24.10.09
Beiträge
365
Kekse
573
Ort
Stuttgart
hallo zusammen!

ich habe ein sennheiser freeport instrument set, und bin total zufrieden.
allerdings habe ich eine frage: an der rückseite des empfängers hat es einen regler, der "SQUELCH" heisst. was kann man mit dem regeln? in der anleitung steht: Einsteller der Rauschsperren Schwelle. Aber was bedeutet das?

hat dieser regler etwas mit der funk reichweite des systems zutun? also wie weit bzw. wie gut die übertragung ist?


danke schonmal,
chris
 
Eigenschaft
 
Richie_Stevens
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch / Leerpost
Auf Seite 10 in der verlinkten Anleitung findest du, was du suchst.


Greetz
 
Er hats ja gefunden, weis anscheinend nur nicht wofür es da ist. Ich auch nicht, aber ich vermute so etwas wie ein Noise-Gate um ein bestimmtes Grundrauschen zu unterbinden
 
Ja, aber wie ich geschrieben habe, müsste man nur auch noch auf Seite 10 der Anleitung nachschauen, da stehts doch ganz genau erklärt - ich kann leider nicht auf der pdf-Datei rauskopieren, deswegen einfach selber nachlesen!
 
gelesen hat er es ja, nur nicht verstanden.


Damit kann man das Grundrauschen, das Störungen verurschen könnte, etwas wegdrehen.
Kann man ungefähr so erklären...

Gehen wir mal davon aus das der Empfänger 0% - 100% Empfangsbereich hat.
Jetzt sind aber z.b. bei den ersten 20% sehr viele Störungen durch andere Geräte o.ä., die sich mit dem eigentlichen Signal überlagern.
Jetzt kann mit diesen Regler den minimalen Empfangsbereich auf z.b. diese 20% raufdrehen.
Dann hat man einen Empfangsbereich von 20% - 100% in dem auch keine Störungen mehr auftreten.
Hat natürlich auch den Nachteil das der Empfangsbereich insgesamt nur mehr 80% beträgt.
Deshalb sollte man diesen Regler nur so weit aufdrehen wie unbedingt nötig.
 
Richie_Stevens
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch / Leerpost
ah, super. vielen dank!
mit dieser erklärung hab auch ICH es verstanden :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben