Was ist Steinberg Virtial Guitarist??

  • Ersteller Black_8_Ball
  • Erstellt am
B
Black_8_Ball
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.21
Registriert
06.10.03
Beiträge
278
Kekse
0
Kann mir vielleicht jemand sagen was das fürn Programm is und was man damit machen kann??

Hab das nämlich ma durch zufall gefunden und konnte nichts damit anfangen!!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

ach und noch was wie viel kann man für ein gebrauchtes Marshall VS100 + passende Box Halfstack ausgeben!! Zustand is sehr ordentlich soweit man das auf dem Bild erkennen konnte!!

MFG B_8_B
 
Eigenschaft
 
ein plugin für cubase vst, mit dem man realistische gitarrensounds nachbilden kann.
 
Is das interessant oder eher nicht??


Aber danke für die schnelle Antwort!!!

MFG

B_8_B
 
wenn du cubase hast ists schon interessant :p ich bleibe aber lieber beim 'reellen' gitarrespielen ;)
 
Für synthetische Sounds ist das sicherlich interessant, aber einen guten Gitarristen wird soein Programm nicht ersetzen...
 
Ok ich danke für die Antworten!! Scheint dann also nich der Burner zu sein!!

MFG

B_8_B
 
is das nicht son programm wo du das griffbrett (also echtes bild) vor dir hast und dann kommen die noten die geraden gespielt werden aufm griffbrett? wenn es das ist dann kann ich nur ssagen scheisse. du hast keine möglichkeit nachzusehen welche note als nächstes kommt usw...
 
BlackZ schrieb:
wenn du cubase hast ists schon interessant :p ich bleibe aber lieber beim 'reellen' gitarrespielen ;)

realen meinst du;)
 
Virtual Guitarist soll ein reiner Rhytmus-Gitarrist sein.
Also, du gibst den Rytmus vor, als Jazz oder Rock oder was auch immer
und kannst dann dazu jammen oder so.

Ich bin noch nicht dazu gekommen ihn auszuprobieren.

Greetz
Silberchip
 
Der "Virtual Guitarist" wird genutzt um Songs mit Gitarrenbegleitung (Akkustik) aufzunehmen wenn man keinen echten Gitarristen hat. Ist eigentlich nichts anderes als gesamplete Rhythmus- / Zupfbegleitung, nur daß die Ton- bzw. Akkordhöhe frei wählbar sind (ist ja normalerweise statisch bei Samples).

Die "Electric Edition" erweitert das ganze um E-Gitarren (Rhythmus).

Kann man auch als verwenden um sich schöne Backings zusammen zu bauen, wenn man keine Leute zum spielen hat. Um "echte" Songs aufzunehmen sollte man die Sachen doch lieber selbst einspielen. Ist wohl eher für Pop-Songs gedacht die Gitarrenelemente verwenden.

@roastbeef
nee, das isset nich' !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben