Was ist Tune o Matic?

  • Ersteller SpLiNtEr
  • Erstellt am
S
SpLiNtEr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.05
Registriert
16.05.04
Beiträge
1.212
Kekse
1
Kann mir einer sagen was das genau ist?Stimmt sich die Gitarre da selber oder wie? :D
 
Eigenschaft
 
Tune-O-Matic ist die Bezeichnung fuer einen Steg, der z.B: auf Paulas oder Semis verwendet wird. Je nach Modell ist der Steg gesamt in der Hoehe verstellbar, die einzelnen Reiter sind in Saitenrichtung verstellbar und bei manchen Modellen lassen sich die Reiter auch einzeln in der Hoehe verstellen.

http://www.netzmarkt.de/thomann/schaller_stmg_steg_prodinfo.html
 
wie siehts denn mit stimmstabilität aus?
 
SpLiNtEr schrieb:
wie siehts denn mit stimmstabilität aus?

Meine Custom Paula von Epiphone is sehr stimmstabil. Hab in der Hinsicht keine Nachteile entdeckt.
 
jo sind se,
aber die saiten reißen leichter, weil die kanten so scharf sind :mad:
 
elconlagibson schrieb:
jo sind se,
aber die saiten reißen leichter, weil die kanten so scharf sind :mad:
Dann haben die bei der Montage nicht sauber gearbeitet, da muß man etwas nachpolieren.
 
jo sind se,
aber die saiten reißen leichter, weil die kanten so scharf sind

Hatte ich bei meiner Epi SG auch. Habe dann mit ner Dreikantnadelfeile nachgearbeitet. Hat was gebracht, ich hab ne Gibsonbirdge draufgebaut :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben