Was ist von diesem "Klavierbuch" zu halten?

  • Ersteller Gast39375
  • Erstellt am
Tja, ich weiss auch nicht.
Nett zum lesen, aber kaum zum lernen geeignet. Es fehlen einfach die Bilder :(
 
Ich habe nur die "Werbeseite" gelesen und bin irgendwie skeptisch.

Das Wissen darum, wie man ein Klavier stimmt, hat meiner Ansicht nach in einem Anfängerlehrbuch nichts verloren, das machen nämlich in der Regel selbst Konzertpianisten und andere "Klavierprofis" aus gutem Grund nicht selbst, sondern lassen stimmen.
Wenn irgendwo "1000x schnellere" Lernerfolge versprochen werden, macht mich das auch immer sehr stutzig. Und schließlich die Behauptung, im Prinzip würden alle guten Klavierlehrer diese Methode verwenden... ich weiß nicht.
Entweder stimmt die Aussage, dann ist das der 1000. Aufguss einer etablierten Methode (oder aber sie war revolutionär und gut, dann hätte man aber sicher schon mehr davon gehört), oder sie ist schlicht ein Scheinargument.

Jens
 
Für Anfänger ist das Buch sicher ungeeignet (steht auch irgendwo). Ich bezweifle das "1000x" auch, allerdings stehen ein paar interessante Sachen drin, die man als einigermaßen erfahrener Spieler mal ausprobieren könnte. Man muss ja sein Spiel nicht radikal umstellen.
Immerhin ist das Buch kostenlos online, und es ist sicher nicht alles falsch, was drin steht.

Gruß,
Jay
 
Jay schrieb:
Immerhin ist das Buch kostenlos online,
Das wiederum hab ich übersehen... Das ist natürlich noch etwas ein wenig anderes...

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben